Sibelius 6 - Kombination mit Kore Player 2 o. Kontakt Player 4

  • Ersteller Fahrstuhllicht
  • Erstellt am
F
Fahrstuhllicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.11
Registriert
06.03.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Musiker,

ich bin im Besitz von Sibelius 6 und wollte dieses nun durch diverse VST´s erweitern.
Nun gibts ja bei NI die Möglichkeit den Kore Player 2 und den Kontaktplayer 4 kostenlos zu downloaden und
als VST einzubinden. Alles soweit ganz gut, klappt auch.

Nun möchte ich natürlich in Zukunft die Player erweitern, da die mitgelieferte Bibliothek alles andere als schöne Sounds besitzt. Da stellt sich mir nur die Frage, welchen Player sollte ich nach eurer Meinung nutzen ?

Irgendwie habe ich ein Problem mit dem Kore Player 2, wobei ich denke, dass der Fehler vor dem Rechner sitzt.
Ich gehe davon aus, dass ich ein Song mit Schlagzeug, Bass, Keys, Git und Voice habe und nun zu jede einzelnen Spur über den Kore Player 2 ein Instrument auswählen möchte. Leider lässt der Kore Player es nur zu, dass ich Ihn einmal öffne und ich finde innerhalb des Programms keine Zuweisung zu MIDI-Kanälen, was beim Kontakt Player 4 anders ist.
Daraus folgt, dass wenn ich dem Kore Player das Schlagzeug zu weise und dem Key auch den Kore Player zu weise, kann ich nicht beide Instrumente gleichzeitig spielen, sondern die überschreiben sich. Ist der Kore Player dafür nur geschaffen oder bin ich zu doof ? ;)

Im Kontakt Player wiederum klappt das alles super und ich kann die Midi-Kanäle aus dem Sibelius im Kontaktplayer zu ordnen und somit für jede Spur ein Instrument auswählen.:) Nun möchte ich aber nicht mich deswegen auf den Kontakt Player festschießen, wenn ich nur zu blöd bin den Kore Player zu bedienen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?!:rolleyes:

LG

Robert
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben