Signalschwund beim Triggern

Holo
Holo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Registriert
13.01.04
Beiträge
989
Kekse
165
Ort
FFM
Hallo Leute!

Ich bin zwar noch recht unerfahren was Midi und Recording betrifft, jedoch konnte mir die Suche zum Thema Midiverzögerungen nicht helfen. Mein Problem weicht meiner Meinung nach etwas von den standart Problemen und damit verbundenen Fehlern ab. Nun zum Thema:

Ich soll eine getriggerte Bassdrum über Midi aufnehmen und habe ein seltsames Verzögerungsproblem. Sobald ich in Cubase aufnehme und der Schlagzeuger die erste Kick tritt sehe ich in der Midispur nur eine lange Linie anstatt den einzelnen Punkten für jeden Kick. Wenn ich das ganze dann abspiele passiert folgendes:
Die ersten paar Kicks werden direkt am Anfang zusammen abgespielt, dann kommt eine längere Pause und danach wird alles wie eingespielt abgespielt. Aber natürlich nicht mehr syncron zum Rest. Es scheint so, als würde das erste Midisignal das eingeht nicht richtig verarbeitet werden können, wodurch eine zufällige Anzahl von weiteren Signalen nicht richtig erfasst wird. Sobald ich die Spur dann abspiele, werden mir direkt alle verschwunden Kicks aufeinmal um die Ohren gehauen. Nach einer kurzen Pause läuft dann alles normal. Dazu kommt, dass das Problem sich bei jeder neuen Aufnahme anders verhält. Zb. unterscheidet es sich auch, sobald ich Drumagog als Effekt benutze, anstatt den von Cubase mit gelieferten Sounds.

Hoffentlich klingt das jetzt nicht zu chaotisch aber ich weiß echt nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Ich bin über jede Idee oder Ratschlag dankbar und hoffe nichts Grundlegendes falsch zu machen :(

Setup:
Cubase SX3
Presonus Firepod FP10 Interface
Alesis DM5 Drummodul

Rechner (hat sonst keine Leistungsprobleme):
WinXP
Athlon XP 2500+ (1,83 GHZ)
1024 Gig Ram

Holo
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben