Silent Gitarre Yamaha SLG-100N gibt kein Ton mehr. PU oder Elektronik defekt?

T
tictactho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.25
Kekse
0
Hallo Zusammen.

Nach ca. 10 Jahre habe ich heute meine Silent Gitarre Yamaha SLG-100N ausgepackt und die Gitarre macht kein Ton mehr, Batterie Block 9V ist neu.

Bitte um Hilfe.

Genaueste Kontrolle, es gibt wohl Netz-oder Batteriebetrieb, vielleicht ist Netzteilbuchse defekt und sperrt Batteriestrom........

Anhänge

• slg100n.pdf
    694,2 KB · Aufrufe: 9
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich tippe darauf, dass nach 10 Jahren ohne Benutzung die Buchse vielleicht nicht mehr sauber kontaktiert.
Hast du verschiedene Kabel und verschiedene Verstärker getestet? Funktioniert eine andere Gitarre, wenn du sie an das selbe Kabel einsteckst? Manchmal sucht man an der falschen Stelle.

Ich tippe darauf, dass nach 10 Jahren ohne Benutzung die Buchse vielleicht nicht mehr sauber kontaktiert.
Hast du verschiedene Kabel und verschiedene Verstärker getestet? Funktioniert eine andere Gitarre, wenn du sie an das selbe Kabel einsteckst? Manchmal sucht man an der falschen Stelle.
Vielen lieben Dank für die Vorschläge, werde morgen ein paar Kabel besorgen und nochmal testen.
Habe nochmal geguckt, letztes Mal wo ich die Gitarre benutzt habe, war schon vor 15 Jahre :)

LG.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben