Kein Signal mehr nachdem Gitarre umgefallen ist

  • Ersteller =Thunderbird=
  • Erstellt am
=Thunderbird=
=Thunderbird=
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.23
Registriert
21.02.07
Beiträge
500
Kekse
781
Mir ist gestern die E-Gitarre aus meiner Tasche rausgefallen als ich die umgestellt hab, danach brachte sie kein Signal mehr raus. Sie hat einen eingebauten Verzerrer, der über nen 9V Block mit Strom versorgt wird. Hatte mir gedacht vll ist die Batterie ja aus dem (so einer : http://www.tedilo.de/stecker-form-litze-steckverbinder-fuer-block-p-15169.html) Stecker gerutscht, als ich dann den 9V Block rausgenommen hab is blöderweise auch noch eins der beiden Kablel die zum Stecker hinlaufen rausgegangen. Ich weiß aber nicht ob sich das durch den Sturz schon gelöst hatte oder deswegen locker war, von dem her kann es sein, dass das nicht der einzige Grund ist warum meine Gitarre keinen Ton mehr von sich gibt. Jetzt werd ich mal schauen ob ich das Kabel wieder am Stecker festlöten kann oder ob ich nen neuen einbauen muss.

Aber angenommen es gibt auch noch nen anderen Grund warum meine Gitarre kein Signal mehr bringt, an was könnte es liegen und wie behebe ich das?
 
Eigenschaft
 
Da wir nicht hellsehen können, ist eine vernünftige Aussage so kaum möglich!

Wenn das Signal grundsätzlich durch den Verzerrer läuft (auch im Bypass), dann kann es schon sein, daß eine fehlende Versorgungsspannung die Gitarre verstummen läßt.

Sicher kann man erst sein, wenn man das E-Fach öffnet und nachsieht. Soll hier eine Beurteilung erfolgen, dann sind zumindest vernünftige Bilder erforderlich. Also schön klein, dunkel und möglichst unscharf! ;)

Ulf
 
killnoizer
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Spam

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben