LePou ist auch "nur" ein Plugin mit den bekannten Schwächen die so ein Plugin eben hat.
Im Endeffekt nicht viel anders wie Vandal oder GuitarRig.
Da ist mir zu wenig Leben in der Bude und man muss so gar nicht um den Ton kämpfen.
Schön weil man nicht so viele Takes braucht aber der Umstieg auf Röhre ist dann extrem krass...
@not.
sehr schönes Review hast du da geschrieben David!
Die Soundfiles werde ich mir in einer ruhigen Minute mal zu Gemüte führen.
Das klingt alles super aber in der Zusammenfassung sagst du ja selbst "Dual Terror" ist was anderes. Ich hatte bis gestern den Tiny Terror.
Genau deshalb hat bei mir bisher noch kein Moddeling Amp länger wie 4 Wochen überlebt...
POD, POD X3, POD HD500, GT 10 und den ein oder anderen Behringer habe ich schon durch.
Die erzielten Ergebnisse sind absolut beachtlich und auf der endgültigen Aufnahme kaum von einem "echten" Verstärker zu unterscheiden.
Aber der Spielspass bleibt einfach auf der Strecke...ich bin Riesenfan vom AC30 und JTM45. Dann weisst du denke ich was ich meine.
Mein Ex- Bandkumpel ist so ein ENGL / MESA High Gain Mensch, der findet auch die High Gain Moddeling Sachen gut.
Letztens hab ich ihn vor den JTM45 gesetzt, da war erst mal großes Staunen angesagt und die Fingerchen schienen auf einmal gar nicht mehr so flink zu sein
Aber zum Topic zurück;
ich denke meine Vermutung bewahrheitet sich, dass die Recording Outputs der Marshalls nicht gegen den modernen Tubemeister ankommen.
Das liegt aber wohl eher daran, dass beim Tubemeister das DI Signal von einer laufenden echten Endstufe gefüttert wird und diese nicht wie bei den Marshalls simuliert wird.
Vernünftig abgenommen oder über ne gute Box sieht das ganze wieder vollkommen anders aus.
Wäre diese Situation annähernd greifbar würde ich auch ganz klar zu anderen Kalibern als dem TM greifen, wobei das in keinster Weise abfällig gemeint ist.
Aber im Vordergrund steht wirklich in diesem Jahr Üben und Recorden mit Spass am Gitarre spielen und das bei möglichst geringer Lautstärke.
Der Tubemeister bringt im Gegensatz zum Yamaha auch den Vorteil mit, dass ich auch mal zwischendurch ne Session oder nen Gig mitspielen kann falls es sein muss.