Silverstein - My Heroine Acoustic

  • Ersteller Jonnyxll
  • Erstellt am
<Klugscheiss>
"Acoustic cover" würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Du strummst im wesentlichen eine akkordfolge, die alles mögliche sein könnte; wenig wiedererkennbarkeit, zumindest für mich, der das orignial nicht kennt.
</klugscheiss>

Das picking am anfang spielst du minimal schneller als du es sauber hinkriegst. Beim strummen fliegst du hin und wieder beim rhythmus aus der kurve --> timingfehler. Beides nichts tragisches, reine übungssache.

Deine gitarre ist verstimmt :)

Der sound von YouTube ist über meine PC-lautsprecher schlecht beurteilbar. Ich habe das gefühl, dass du die gitarre stärker strummst als sie es mag, das aber nur am rande.

Deine haltung finde ich mehrheitlich ok. Besser wäre, wenn du den ringfinger der greifhand nicht mit dem kleinen finger unterstützen müsstest, wenn's aber anders nicht geht,,,,ich habe schon meister der gitarre gesehen, die ähnliche spirenzchen treiben. Auf längere sicht gesehen meine ich, dass solche krücken aber eher hindern als fördern.

Wäre ich dein lehrer, würde ich dich das picking am anfang für nächste lektion nochmal üben lassen und dann den song abhaken und zum nächsten übergehen. Um ihn für live oder gar studio fit zu kriegen, würde ich an deiner stelle noch ein paar zusätzliche koffeingetränkte übungsnächte dranhängen.

Insgesamt keine schlechte vorstellung, du bist schon auf gutem weg, aber noch nicht am ziel :great:

Alle einschätzungen wie immer subjektiv
Gruss, Ben
 
vielen Dank für die äußerst hilfreiche Kritik :)

Die Timingfehler sind mir auch schon aufgefallen, dachte aber, dass das nicht so auffällt xD Dann werde absofort mehr mit Metronom üben, um das in den Griff zu bekommen.
Wie meinst du das mit dem Unterstützung des Ringfingers? Bei welcher Stelle im Video?
Ja, das Picking ist nicht astrein, muss ich wohl doch noch den Anfang speziell üben.

Thx für deine Mühe!
 
Z.b. bei 2:02, 2:15 und 3:02 sieht es für mich so aus als würdest du den kleinen finger auf den ringfinger legen, um ihm "beim drücken zu helfen". Täusche ich mich (kann schon sein)?

Gruss, Ben
 
ah, is mir noch gar nicht aufgefallen ^^ Also das läuft unterbewusst, aber nen leichter Druck auf dem kleinen Finger ist das schon, werd in Zukunft mal drauf achten, dass der kleine Finger seine Freiheit hat :D
 
darf man fragen wie lange du denn schon spielst?? Denn ich finds echt super.

edit: Naja ich sollte mal besser lesen. In deiner Sig stehts ja...
 
Das ist die Gitarrenspur von einem Stück, das eigentlich von einer Band gespielt gehört, oder? Die Rhythmuswechsel sind nicht sehr klar, die würden durch ein Schlagzeug deutlich an Kontur gewinnen.
Außerdem würd ich auf saubere(re) Grifftechnik achten, gerade im Picking-Teil stört das imho den Hörgenuss. Die Rhythmusschwankungen stören nicht so arg, meistens sinds Irritationen durch die Betonungswechsel, die im Stück sind, die du etwas unsauber spielst (s.o.).
Insgesamt bin ich - wie üblich - Bens Meinung: Die Richtung stimmt, aber ein bisserl Weg liegt noch vor dir.

Hau rein
Knecht Recht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben