Hoth (Original) - Fingerstyle Song

Hey G3,
Gefällt mir beides an sich gut, würde und werde ich mir wohl öfter anhören, das zweite find ich besser als das erste :)
Beim ersten hab ich so ein wenig das Gefühl, dass du Figuren, die an sich schön sind, aneinanderreihst, mir fehlt ein bisschen der rote Faden oder so, oder mehr Überleitungen, weiß auch nicht. Das soll aber in keinster Weise dein Können in Frage stellen, finds klasse was und wie dus machst :)
Liebe Grüße
alfons
 
Tja was soll man dazu noch sagen....:great:
Gefällt richtig gut, so muß Musik sein. Muß ja nicht immer alles perfekt gespielt sein um spaß zu machen.
Aber deine Songs hören sich Interessant an, sind Phantasievoll, hören sich "echt" an und sind gut gespielt.

Gehört habe ich 2 schöne Stücke, gesehen habe ich ein Gitarristen mit viel viel Potenzial ;).

Also weitermachen :D

Gruß wannenkind....:hat:
 
Hi,
freut mich riesig, dass es euch gefällt. Das mit dem roten Faden habe ich schon häufiger gehört... das fällt mir immer ziemlich schwer.
danke!
mfg
Benedict
 
Ich geb mein Senf auch nochmal dazu, halt es aber kurz.

Extrem Geil! :great:
Und wenn man sich so keine Mädels klar macht, dann weiß ich auch nicht...^^
Ich betitel das ganze mal als "Verführungs-Musik"

Liebe Grüße ;)
 
echt klasse. Das erste sehr gut, das zweite SUPER!
 
Oh, sehr schön, finde ich auch richtig klasse. Wie hast Du aufgenommen, ich sehe kein Mikro und kein Kabel???
 
Hi,
freut mich echt riesig, dass es euch gefällt!
hab etwas geschummelt... Audio und Video sind separat aufgenommen ;)
mfg
 
Beide sehr gut. Hanna gefällt mir besser. Könntest glatt einen Lovesong draus machen :)
Kritik? Woran bitte?
Bin immer wieder Baff wieviele Talente hier rumschwirren. Die suchen die Stars von morgen am falschen Ort, glaube ich manchmal.
 
Einmal meine Gedanken zu dem Stück "Hanna" (für wen das wohl ist :rolleyes:)
-bei dem was ich als Thema bezeichnen würde (ab ca. 0:13-0:30 bei der ersten Wiederholung) fehlt mir die Wendung in der Melodie. Gute Melodien sind meiner Meinung nach, welche mit Wendungen und Phrasen die unterschiedliche Emotionen beim Zuhörer auslösen. Ich meine, du spielst eine Phrase und antwortest auf diese, aber musst gleichzeitig die rhyth. Phrasierung dieser Phrase brechen und auch, wenn gewollt, eine harmonische Wendung einleiten. Ich benutze z.B bei einem Stück von mir (für das Thema) die Akkordfolge:
F, Em, F, G
Dm, Am, G, F, E
wie du siehst befindet sich das was ich als "Wendung" bezeichne da, wo das Dm steht. Eigentlich verwende ich ja nur die Mollparallele, das bedeutet eben auch dass diese Wendungen nicht unbedingt harmonisch komplex sein müssen. Aber sie müssen sich deutlich von dem abheben, was du zuvor gespielt hast. Sowas kann ich nicht erkennen, du hinterlässt mich als Zuhörer mit nur einem bestimmten Gefühl. Das ist auch vollkommen in Ordnung und gut, nur ich bin eben ein Fan von Musik mit ganz vielen Dimensionen.
Das kann ich selbst nicht gut, ich bin gerade bei dies mehr oder weniger zu "lernen". Aber das alleinige bewusstmachen von dem was FÜR MICH eine gute Melodie ausmacht, hat mich sehr weiter gebracht.
-Ab 0:40 höre ich eine sehr energiereiche Stelle, das gefällt mir gut. Schön gespielt und mit wenigen Mitteln, viel bei mir ausgelöst.
-Die Bassläufe in deinem Thema sind nicht tight und hinterlassen bei mir ein Gefühl von Unsicherheit. Ich weiß nicht wo es hingeht, es klingt unordentlich. Da kann ich dir nicht mehr ganz folgen.

Das sind meine Gedanken. Sorry wenn ich einmal das Wort "gut" oder "schlecht" verwendet habe. Das alles sehr schön gemacht und ich will mich jeder Bewertung entziehen. Das was ich hier erklärt habe ist nur meine Einschätzung. Mir gefällt es eben so besser. Aber wenn du nicht der Meinung bist, vergiss es einfach und mach deinen Weg. Ist schon toll wie es ist und deine Freundin wird das viel bedeuten. Da bin ich mir sicher ;)
 
Ich finde das alles sehr hübsch. Nur die 2 einsamen Slaps bei Hanna stören mich bei jedem Durchgang sehr. Und ich würde versuchen mit weniger Kraft zu spielen, oder ist die Gitarre verstimmt - dann kommts noch ne Tüte lockerer und klingt besser. Aber ganz wunderbar sonst. Bist ja noch ein junger Kerl...also dranbleiben!

Ach bei Hoth fällt mir noch auf, dass ich keinen Groove erkennen kann. Also es fasert so ein wenig dahin und da könnte weniger mehr sein. Du erliegst da ein wenig der Anziehungskraft der Gitarre :)
 
Hi
@neviani22: vielen Dank super tipps werd ich mir für die nächsten songs merken und mich auch mal etwas mehr damit beschäftigen... das mit den Bassläufen stimmt da werd ich mich wahrscheinlich nochmal dran setzen
@daskulturgut werd ich machen wenn ichs nochmal aufnehme... und ja die gitarre ist leider verstimmt...
danke
mfg
bene
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben