Simple aber coole Basslinien

  • Ersteller lapsklaus
  • Erstellt am
L
lapsklaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.10
Registriert
22.07.08
Beiträge
61
Kekse
79
Eigenschaft
 
"I don't care as long as you sing" von den Beatsteaks kommt mit 4 Tönen aus und groovt dennoch ganz gut.

"Wicked Game" von Chris Isaak ist auch sehr simpel, lässt aber auch Spielraum für Improvisationen. Eignet sich mMn gut um diesbezüglich erste Erfahrungen zu sammeln.
Ebenso "Zombie" von den Cranberries. Vor allem kennt es jeder und man kann auch als Anfänger punkten, wenn man im Rhythmus ein bisschen variiert oder hier und da ein Tönchen reinbringt, mit dem keiner rechnet.
 
The Commitments: Mustang Sally. Wieder mal vier Töne, die grooven WIE SAU! :D
Und wenns etwas sehr generell sein darf: Alles von Gotthard und Kiss, die beiden Basser tun sich sicher nicht weh beim Spielen *duckundrenn*

Grühs
Sick
 
Wolfmother - Collossal
Wolfmother - White Unicorn
Wolfmother - Dimension

hört sich zwar schwierig an ist aber iegntlich recht leicht. Und verdammt cool.
 
Pink Floyd - Another Brick in the wall
 
Ich hör in letzter Zeit viel Tool...was richtig Spaß macht: Amp einfach voll aufdrehen, dass es schön in die Sättigung geht, dann auf D runterstimmen und das spielen...kommt wirklich fett:)
 
E-E-E-E-E-E-E-E-E-E-E-E-E-E-E-E-E

:D
Sorry, bin schon wieder weg.... :rolleyes:
 
Ich hab mir Money von Pink Floyd relativ schnell drauf geschafft und es macht auch noch spass weils schön abwechslungsreich ist.
 
In Anlehnung an den anderen, o.g. Thread - hat jemand Tabs (nach Noten wage ich schon gar nicht mehr zu fragen) für Captain Sensibles "Wot"?

Gruss
 
dazed and confused -led zeppelin
rappers delight-sugarhill gang
under pressure -queen/bowie

Sind mir grad spontan eingefallen.

Lg
 
Weezer - Beverly Hills
Thin Lizzy - Jailbreak
Marcy Playground - Sex and Candy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben