simple bekannte Melodien

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Ich gebe einem 8 Jährigen und einer 13 Jährige Gitarrenunterricht, die Beiden sind so auf dem selben LEvel. Der Kleine spielt auf ner 1/2 Gitarre, deshalb habe ich ihm zu erst Akkorde beigebracht. Nun möchte ich gerne ein paar simple Melodien mit ihm durchgehen, ohne das er den Spaß verliert. "Durch den Monsum" habe ich für ihn schon rausgeschrieben, ist aber auch nciht so das gelbe vom Ei. Wobei ich jetzt auch nicht den VErs noch rausgehört habe sondern nur den Refrain. Smoke on the Water habe ich mir auhc überlegt. Aber mir würden vielleicht wietere MElodie vorschläge besser gefallen, am besten noch mit Tabulatur oder sogar Noten oder Noten und Tabulatur *jammi*. Das wär echt klasse, weil ich habe auch nur begrenzt Zeit und mir alle möglichen MElodien von den Songs rauszuhören, den die Kiddies momentan so mögen hab ich auch nicht. Hat vielleicht jemand so Melodiematerial von Liedern außer Hänschen Klein und Ist ein MAnn im Brunnen gefallen ? Mal etwas Moderneres ) oder wenigstens mal was, was sich schön anhört ? ) ?
 
Eigenschaft
 
pink panter!
greensleeves!
 
Sollen das Gesangsstimmen bekannter Rock/Pop-Songs sein oder Songs, die im Original schon Instrumental sind?

Meine Vorschläge wären:

Oh when the Saints
Spanish Flea (Eigentlich Orchester, lässt sich aber meiner Meinung nach gut übertragen ;) )
In der Halle des Bergkönigs


Und, nicht umbedingt sehr bekannt, aber schön zu spielen:

Santana-Songs, z.B. Samba Pa Ti oder El Farrol

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Janiboy
 
ja das hört sich doch schonmal richtig gut an, das mit Pink Panther gefällt mir sehr gut, dass macht den kleinen bestimmt spaß. Santana ist auch cool, würde aber bestimmt eher mir spaß machen als denne ;-) . Aber wenn die etwas älter sind finden dieb estimmt gefallen dran.
 
wie wärs mit Paint it Black?

is zwar ein verdammt alter Song aber die Kids kennen ihn sicher weil er ständig in dieser Werbung läuft..... mal abgesehen davon dass es eine echt schöne Melodie ist
 
Hör dir mal "Melodien für Melonen" von JBO an.

Da sind folgende Melodien drinnen:

Spanische Romanze
Greensleeves
Dallas -Theme
Yankee Doodle
Freude schöner Götterfunken
Für Elise
Muppetshow-Theme


Alle durch die Bank durch weltbekannte melodien. Hoffe geholfen zu haben.
 
Weiß nicht ob sowas dem Kleinen gefallen könnte und vielleicht auch noch ein klein wenig zu schwer, aber trotzdem ne recht bekannte Melodie zumindest in Deutschland wäre von den Ärzten - Schrei nach Liebe
Ansonsten vielleicht auch mal das Star Wars-Theme oder so :)
 
Inspector Gagdet Theme
Tetris Theme :)
 
Immer geil is die Löwenzahn-Melodie, sowie das Tetris Thema (wobei die eigentlich optimale Fingerübungen sind, wenn den Schülern das Spass macht, dann isses bestimmt nützlich, wenn die mit sowas n bisschen üben)

Und ansonsten... *tut mir echt leid, aber wenn mir irgendjemand, zumindest von den jüngeren Baujahren, hier erzählt das nicht zumindest vom Gitarrenlehrer vorgeschlagen bekommen zu haben, dann stimmt hier was nicht* ma an Smells like teen spirit gedacht ???!!!! das sollte denen nicht schwer fallen...
... für elise und das mario theme wären noch möglichkeiten ...
 
Wie wärs mit den Herr der Ringe Melodien? Also Bridge of Kazad-Dûn oder auch dieses Aueland Theme? Die müsste ich noch als GP4 rumfliegen haben.
 
mighty quin
yesterday
irgendwas von chili peppers z.b californiacation
 
I wear my sunglasses at night so i can so i can....
 
lady in black
 
wie wärs mit dem godfather love theme? =)

is ziemlich einfach und hört sich nach viel an
 
ich freu mich auf nen 8jährigen der santana spielt
:lach:
 
Lass Dich nicht vom selben Spiellevel der beiden täuschen. Die interessieren sich garantiert nicht für dieselbe Musik. Wenn Du beide behalten willst, dann musst Du sie verschiedene Stücke spielen lassen, das ist mal Fakt.

13 Jahre weiblich:
Da glaube ich, liegst Du mit Tokio Hotel (nicht mein Ding, aber soll es ja nicht) sicher ganz gut. Auch einiges älteres ist durchaus interessant, vielleicht eher aus dem Liedermacherbereich (Dylan, CCR, und vergleichbar, eben was mit einfacher Rhythmusbegleitung geht, damit Erfolg da ist.)

8 Jahre männlich:
Tippe mal, dass da eher noch Rolf Zuchowski gefragt ist.

Mach was draus !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben