simple bekannte Melodien

von ginod, 26.07.07.

  1. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 26.07.07   #1
    Ich gebe einem 8 Jährigen und einer 13 Jährige Gitarrenunterricht, die Beiden sind so auf dem selben LEvel. Der Kleine spielt auf ner 1/2 Gitarre, deshalb habe ich ihm zu erst Akkorde beigebracht. Nun möchte ich gerne ein paar simple Melodien mit ihm durchgehen, ohne das er den Spaß verliert. "Durch den Monsum" habe ich für ihn schon rausgeschrieben, ist aber auch nciht so das gelbe vom Ei. Wobei ich jetzt auch nicht den VErs noch rausgehört habe sondern nur den Refrain. Smoke on the Water habe ich mir auhc überlegt. Aber mir würden vielleicht wietere MElodie vorschläge besser gefallen, am besten noch mit Tabulatur oder sogar Noten oder Noten und Tabulatur *jammi*. Das wär echt klasse, weil ich habe auch nur begrenzt Zeit und mir alle möglichen MElodien von den Songs rauszuhören, den die Kiddies momentan so mögen hab ich auch nicht. Hat vielleicht jemand so Melodiematerial von Liedern außer Hänschen Klein und Ist ein MAnn im Brunnen gefallen ? Mal etwas Moderneres ) oder wenigstens mal was, was sich schön anhört ? ) ?
     
  2. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 26.07.07   #2
    pink panter!
    greensleeves!
     
  3. Janiboy

    Janiboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    21.03.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 26.07.07   #3
    Sollen das Gesangsstimmen bekannter Rock/Pop-Songs sein oder Songs, die im Original schon Instrumental sind?

    Meine Vorschläge wären:

    Oh when the Saints
    Spanish Flea (Eigentlich Orchester, lässt sich aber meiner Meinung nach gut übertragen ;) )
    In der Halle des Bergkönigs


    Und, nicht umbedingt sehr bekannt, aber schön zu spielen:

    Santana-Songs, z.B. Samba Pa Ti oder El Farrol

    Ich hoffe, ich konnte helfen,
    Janiboy
     
  4. ginod

    ginod Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 26.07.07   #4
    ja das hört sich doch schonmal richtig gut an, das mit Pink Panther gefällt mir sehr gut, dass macht den kleinen bestimmt spaß. Santana ist auch cool, würde aber bestimmt eher mir spaß machen als denne ;-) . Aber wenn die etwas älter sind finden dieb estimmt gefallen dran.
     
  5. galning

    galning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Villach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 26.07.07   #5
    wie wärs mit Paint it Black?

    is zwar ein verdammt alter Song aber die Kids kennen ihn sicher weil er ständig in dieser Werbung läuft..... mal abgesehen davon dass es eine echt schöne Melodie ist
     
  6. Honkman69

    Honkman69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    2.08.12
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 26.07.07   #6
    Hör dir mal "Melodien für Melonen" von JBO an.

    Da sind folgende Melodien drinnen:

    Spanische Romanze
    Greensleeves
    Dallas -Theme
    Yankee Doodle
    Freude schöner Götterfunken
    Für Elise
    Muppetshow-Theme


    Alle durch die Bank durch weltbekannte melodien. Hoffe geholfen zu haben.
     
  7. ChasT

    ChasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 26.07.07   #7
    Weiß nicht ob sowas dem Kleinen gefallen könnte und vielleicht auch noch ein klein wenig zu schwer, aber trotzdem ne recht bekannte Melodie zumindest in Deutschland wäre von den Ärzten - Schrei nach Liebe
    Ansonsten vielleicht auch mal das Star Wars-Theme oder so :)
     
  8. KotSammler

    KotSammler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 26.07.07   #8
    Inspector Gagdet Theme
    Tetris Theme :)
     
  9. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.801
    Erstellt: 26.07.07   #9
    Immer geil is die Löwenzahn-Melodie, sowie das Tetris Thema (wobei die eigentlich optimale Fingerübungen sind, wenn den Schülern das Spass macht, dann isses bestimmt nützlich, wenn die mit sowas n bisschen üben)

    Und ansonsten... *tut mir echt leid, aber wenn mir irgendjemand, zumindest von den jüngeren Baujahren, hier erzählt das nicht zumindest vom Gitarrenlehrer vorgeschlagen bekommen zu haben, dann stimmt hier was nicht* ma an Smells like teen spirit gedacht ???!!!! das sollte denen nicht schwer fallen...
    ... für elise und das mario theme wären noch möglichkeiten ...
     
  10. depi

    depi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    13.06.14
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Far Beyond the Sun
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    708
    Erstellt: 27.07.07   #10
    Wie wärs mit den Herr der Ringe Melodien? Also Bridge of Kazad-Dûn oder auch dieses Aueland Theme? Die müsste ich noch als GP4 rumfliegen haben.
     
  11. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 28.07.07   #11
    mighty quin
    yesterday
    irgendwas von chili peppers z.b californiacation
     
  12. D4rrelL

    D4rrelL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    13.12.15
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    702
  13. Surtr

    Surtr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    306
    Erstellt: 28.07.07   #13
    I wear my sunglasses at night so i can so i can....
     
  14. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 31.07.07   #14
    lady in black
     
  15. WeeDmakes[FU]n

    WeeDmakes[FU]n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    23.09.07
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.07   #15
    wie wärs mit dem godfather love theme? =)

    is ziemlich einfach und hört sich nach viel an
     
  16. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 01.08.07   #16
    ich freu mich auf nen 8jährigen der santana spielt
    :lach:
     
  17. steinhart

    steinhart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Prenzlau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    558
    Erstellt: 01.08.07   #17
    Lass Dich nicht vom selben Spiellevel der beiden täuschen. Die interessieren sich garantiert nicht für dieselbe Musik. Wenn Du beide behalten willst, dann musst Du sie verschiedene Stücke spielen lassen, das ist mal Fakt.

    13 Jahre weiblich:
    Da glaube ich, liegst Du mit Tokio Hotel (nicht mein Ding, aber soll es ja nicht) sicher ganz gut. Auch einiges älteres ist durchaus interessant, vielleicht eher aus dem Liedermacherbereich (Dylan, CCR, und vergleichbar, eben was mit einfacher Rhythmusbegleitung geht, damit Erfolg da ist.)

    8 Jahre männlich:
    Tippe mal, dass da eher noch Rolf Zuchowski gefragt ist.

    Mach was draus !
     
Die Seite wird geladen...

mapping