Simples Mute-Interface gesucht

Argh
Argh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.21
Registriert
18.09.04
Beiträge
113
Kekse
22
Ort
Kiel
Hallo Leute,

ich betreibe ein Paar Equator D5 MK2 an einem Roland UA-25EX. Leider bietet dieses Interface keine gesonderte Lautstärkenregelung für Kopfhörer und die Boxen lassen sich unterhalb eines gewissen Lautstärkepegels nicht leiser drehen, ich kann also praktisch nicht per Kopfhörer abhören, ohne die Boxen extra auszuschalten, was denkbar unpraktikabel ist, weil es Aufstehen und Herumgelatsche erfordert. Gibt es eine Art externes und möglichst simples Mute-Interface, das ich zwischen Boxen und Interface hängen könnte? Es gibt natürlich eigene Monitor-Controller, aber das kommt mir vor, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, weil ich einfach nur eine unkomplizierte Möglichkeit suche, meine Monitorboxen zeitweilig auszuschalten und kein Geld für mehr Kram ausgeben will, der eventuell noch den Klang beeinträchtigt.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
Argh
 
Eigenschaft
 
Nimm eine Steckdose mit Funkschalter. Gibt es als Dreierpack in fast jedem Baumarkt. Und damit die Boxen ausschalten......
 
Wenn du Löten kannst, besorg dir einen passenden Schalter und bau dir damit einen Mute-Schalter (einfach die Verbindung der Signalkabel trennen).

Sowas gibt's als Teil von Monitorcontrollern, Selbstbau kostet ein paar Euro und macht auch noch Spaß.

Oder tatsächlich die Steckdosenleiste. Den Monitoren macht das übrigens nichts aus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben