Sind das Jazzakkorde? Wenn ja, welche?

phil.
phil.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.22
Registriert
08.08.08
Beiträge
279
Kekse
1.142
Habe ein Demo von einem Amp gefunden. In den ersten paar Sekunden spielt er im Clean Kanal einige Melodien über bestimmte Akkorde. Bis jetzt konnte ich noch nicht rausfinden was das für welche sind. Hoffe mir kann hier jemand helfen:D
http://de.youtube.com/watch?v=8y6X1iV5kic
 
Eigenschaft
 
Das erste ist ein E 79 (und zwar ein Voicing ohne Quinte; 07677x) mit offener E-Saite, der zweite Akkord (bei 8 sek.) ein H7 (797877). Ansonsten hab ich zu Anfang noch Intervalle gehört, aber keine Akkorde mehr. Später wird noch oft ein E7#9 gespielt (x7678x)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben