Sind hier Besitzer dieser Gitarre?? (Bakers Les Paul)

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
D
delayLLama
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
14.10.05
Beiträge
6.279
Kekse
36.092
Moin :)

Es geht um die Gitarre, da möchte ich gerne nach Infos suchen - das Netz gibt nix her.

Die Kopfplattenformen der einzelnen Modelle sind so ziemlich alle unterschiedlich, da gibt es von der schamlosen Epi-Kopie....

Wie dieser bei der Gitarre ausschaut :confused:

Bitte keine pauschale Runtermache, es sei denn jemand hat die Gitarre und kann sie konkret runtermachen :D

Mir ist klar, dass sie für 125€ (Preisvorschlag) nicht der Überflieger sein kann, ausserdem sieht man ja auf den Fotos, dass das letzte Quentchen des finishes fehlt... - aber da könnte ich erst was sagen, wenn das Ding ausm Karton raus ist.
Falls überhaupt je ein Karton kommt, ist ja abhängig von einer Bestellung ;)

Es geht um diese Gitarre:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360120009580&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=023
oder auch hier:
http://www.topsoundseller.com/lpstyle-egitarre-bakers-professional-tobacco-sunburst-p-906.html?ref=3

1.gif


2.gif


5.gif


6.gif


3.gif

hier fehlt noch etwas Handarbeit...

Also optisch hab ich schon miesere Kopien gesehen :cool:

Also ich würde mich freuen, wenn jemand Infos zu genau dieser Ausführung hat, natürlich wären auch alle anderen Kommentare dazu interessant.
Hab grad auch in einem Beitrag etwas dazu gelesen (war ne "Black Beauty"), das war zumindest positiv, der Eigner klingt sehr seriös und besitzt selber ein Original....
 
Eigenschaft
 
also über die gitarre kan ich jetzt nichts sagen,aber über den verkäufer,bei dem habe ich vor drei jahren nämlich mein starterset gekauft.der typ is ganz okay,allerdings hat er net wirklich ein musikgeshcäft,das läuft über eine riesige lagerhalle,da er son import- exportgeschäft mit den musikinstrumenten betreibt, dazu muss ich aber auch sagen,dass er damals meine gitarre ohne viele worte umgetauscht hat,nachdem sich herrausgestellt hat,die die bünde net sauber verarbeitet waren.
 
Danke, den Händler kenne ich wohl, da hab ich schon mehrere Gitarren her - gibts auch Berichte hier :)
Klappte auch alles problemlos...

Aber den Tweed Koffer (in deren Angebot) für knapp 40€ ist halt so ne Sache, der taugt eher für zu Hause und für Fotoaufnahmen :D
 
Auch Danke, den thread kenne ich natürlich ;)


Vll. sollte man doch etwas ausbreiten, heisst - da es die Dinger wahrscheinlich eh nicht so häufig gibt, soll die Fragestellung mal für alle Bakers Les Paul Modelle gelten.
 
Hi Mad,

ich habe das Teil zwar in schwarz, denke aber, dass die allgemeinen Eigenschaften auch auf das von dir favorisierte Modell zutreffen.
Direktkaufpreis waren 129€, ich habe sie für einen Preisvorschlag von 105€ bekommen.
Erstes Fazit: du bekommst eine Gitarre, die dem Preis entspricht, erwarte nicht mehr.

Die Gitarre unterschied sich von der Abbildung. Das Logo war wie das Gibson-Logo oben quer auf dem Headstock, die Abb. zeigte es längs zwischen den Mechaniken.

Nun zur Einzelkritik:

Lack: zum Großteil sauber ausgeführt, eine kleine Aufwölbung am Halsansatz vorhanden.

Bindung: mechanisch sauber und bündig, scheinbar dreilagig, es schaut aber gefaked aus, wahrscheinlich sind die beiden dünnen schwarzen Streifen nur auflackiert.

Hals: gerade, keine Verletzungsgefahr an den Bundstäbchen, allerdings sind diese nicht optimal abgerichtet, die Saitenlage ist noch ok, ab 2mm im 12. Bund fangen die tiefen Saiten an zu schnarren. Die Oktavreinheit war richtig eingestellt, den Halsstab musste ich etwas nachjustieren.

Mechaniken: Schwachpunkt, wenig stimmstabil, Bendings auf der G-Saite wurden sofort bestraft, ist nach dem Anziehen aller Teile aber besser geworden. Die Brücke sitzt nicht optimal, ist leicht Richtung hohe E-Saite verschoben (das ist mir aber schon bei diversen anderen LP-Kopien aufgefallen). Der PU-Switch schlackert.

Elektronik: Die PUs sind der größte Schwachpunkt und neigen zum Einpfeifen, ich habe sie inzwischen gegen Samicks getauscht und damit das Problem behoben. Die Schirmung lässt zu wünschen übrig, in jeder PU-Stellung gibt es ein deutliches Brummen sobald der Gitarrist nicht als Erde agiert.

Klang und Bespielbarkeit: Les-Paul-ähnlich, ordentliches aber kein überragendes Sustain. Ich komme gut mit dem Teil zurecht, bin aber nicht sehr festgelegt, da ich viele verschiedene Gitarren spiele und mich deshalb recht schnell umstellen kann.

Gesamtverdikt: Ich werde die Paula behalten, da ich schon immer mal eine Blackie mit Chromkappen wollte. An meinem Fender HotRod macht sie eine gute Figur und ich habe mich mit ihr auch schon auf Bühnen getraut (und es gab keine Beschwerden über den Gitarrensound). Als gelegentlich eingesetzte Ersatzgitarre und Bastelobjekt geeignet, zu mehr aber definitiv nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
 
100EUR LP-Kopien haben (meist) folgende Pros und Cons:

Pros:
-Preis?

Cons:
-Pickups oft eine Zumutung
-schlecht abgerichtete Bundstäbe (besonder die hohen Lagen, wos am wichtigsten is)
-Mensur nicht milimetergenau, damit oktavreinheit nicht immer gewärleistet
-Lackschäden
-miese Mechaniken
-Saiten billigst und schlecht

Allerding kann man mit etwas handwerklichen Geschick noch einiges richten. Anfangen würde ich mit dem Nachschleifen der Bundstäbe, neuen Saiten und neuen PUs...
 
ziggy.....

es trifft ja keinen nicht ganz Unbedarften, da könnte ich schon Hand anlegen ;)

Mechaniken hab ich noch rumfahren, aber diese Kluson-Kopien werden wegen der Bohrung nicht passen...

Na, wir werden sehen.... falls es natürlich gar nichts ist, return to sender!

Optisch finde ich sie sehr lecker wenn auch das rote im sunburst beim toggle etwas mehr Gibsonesker aussehen könnte aber das ist ja mal nur ein Foto. Wer weiss wie das Teil in echt ausschaut.

Liefern tun die erst ab dem 06.01. wieder, wegen Inventur...

Falls natürlich noch jemand Infos hat - gerne her damit.

Wie gefällt sie euch denn optisch??

Es gäbe noch weitere Varianten schwarz (gibts auch mit Gold HW und 3 PUs) hätte mir auch gut gefallen, der Rest? Naja...

http://cgi.ebay.de/Les-Paul-E-Gitar...9785829QQihZ023QQcategoryZ46645QQcmdZViewItem
3601197858298080_1.jpg


http://cgi.ebay.de/Les-Paul-E-Gitar...9786701QQihZ023QQcategoryZ46645QQcmdZViewItem
2503484535048080_1.jpg


http://cgi.ebay.de/Les-Paul-E-Gitar...9789042QQihZ023QQcategoryZ46645QQcmdZViewItem
3601197890428080_1.jpg
 
Ich bin neugierig...ist sie schon bestellt ?

Ich bin der mit der Black Beauty...aus irgendeinem undurchschaubaren Grund war meine Registrierung plötzlich futsch...:confused:

Die würd mir nämlich auch gefallen :)

Meine Black Beauty..hm...vom Klang, Sustain usw. bin ich immer noch überzeugt.

Allerdings müssen die Bünde in den oberen Lagen ein bisschen abgerichtet werden, ich krieg sonst einfach keine optimale Saitenlage hin. Naja, ich spiele seit mehr als 25 Jahren Gitarre, wird Zeit, das auch mal zu lernen :rolleyes:. Ich würde sagen, der Erwerb einer billigen Gitarre ist nicht nur spannend, sondern auch lehrreich....

Selbstverständlich wirds immer noch den Faktor der Serienstreuung geben. Ich habe eine Golden Ton Telecaster-Kopie, bei der der Hals udn die Bünde perfekt eingestellt und bespielbar sind.

Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Neuerwerbung und bin schon auf den Bericht gespannt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben