sinfonische Filmmusik

  • Ersteller pianogirl123
  • Erstellt am
P
pianogirl123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.09
Registriert
08.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
hallo ihr lieben!

kann mir wer sagen, was man genau unter sinfonischer (Film-)Musik versteht???

lg, pianogirl123
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board,

du hast dich hier in diesem Unterforum leider "verlaufen", hier geht es nur um allgemeine Boardthemen.

Ich habe einen Mod darum gebeten, diesen Thread zu verschieben.

Bis dahin kannst du dir schon mal diesen Wiki-Artikel durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sinfonik

Beschäftige dich nebenbei mal mit der Struktur des Boards und schau dir alle Unterforen mal an, damit du bei deiner nächsten Frage an der richtigen Stelle landest und auch vllt. schon mit der Suchfunktion (siehe "Google the Board" in meiner Signatur) umgehen kannst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gar nicht so falsch.
Auf anhieb würde ich sagen, dass sinfonische filmmusik von einem sinfonieorchester gespielt wird. Das ist aus der mode gekommen, weil teuer, zeitraubend und und schwer auf eine hundertstel-sekunde synchronisierbar.
Sinfonische musik allgemein: orchesterwerke mit sonatenhaften zügen: sinfonien, sinfonische dichtungen.
 
danke für deine rasche antwort...komm mir ja ein bisschen blöd vor, das nicht zu wissen, denn das gehört zu meinem thema bei meiner diplomprüfung im musikstudium. hab meine diplomarbeit über die Filmmusik von harry potter und der stein der weisen von John williams geschrieben und muss jetzt noch über ein filmmusikalisches Thema referieren....dazu such ich eben material.

das was ich so bis jetzt gefunden hab, deckt sich mit deiner antwort...also scheine ich schon richtig zu liegen :)

danke und lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben