Drumset ShellSet für sinfonisches Blasorchester

  • Ersteller schissi
  • Erstellt am
S
schissi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.14
Registriert
09.12.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

bin neu hier und suche ein Drumset für sinfonisches Blasorchester. Ich spiele seit 17 Jahren, habe selbst ein Sonor Force 2007 und 3003 mit Zildjian A-Customs. Bin vor kurzem zu einem neuen Orchester gekommen und musste mit Bedauern feststellen, dass deren Drumset schon ziemlich ins Alter gekommen ist (uraltes Tama Royalstar) mit rießigen Kesseln und durch die vielen Transporte schon etwas mitgenommen (Tomhalterung verrutscht, Kessel äußerlich schon schwer beschädigt etc.). Sämtliche Ständer u HiHat wurde mal erneuert, genauso wie BD-Kicker. Snare ist auch top (Yamaha Oak Custom *mein Baby*) Suche daher nach neuen Kesseln für das Drumset und neuen Beckensatz (2x Crash (16" und 18") 1 Ride und Hihat). Das Problem, das ich dabei habe, ist die "Allround-Fähigkeit". Wir spielen sehr viele verschiedene Stile (Jazz, Rock, Musical, Filmmusik). Das Set sollte also zb bei Rocknummern Durchsetzungsvermögen besitzen (immerhin habe ich ca. 70 Bläser vor mir) und zb bei Jazz-Cornet Solos sehr fein klingen und im Hintergrund verzieren. Bin daher am überlegen ob 20er oder 18er BD, Maple oder Birch, Zildjian K oder Sabian AAX, Pearl oder Sonor oder sonst was. Toms möchte ich 10-12-14. Bei den Fellen sympathisiere ich mit den Pinstripes für die Toms und Powerstroke 3 für BD, lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Budget liegt in etwa bei 3000. Ich hatte bisher das Pearl Masters Custom Maple im Sinn.

Was meint ihr?

Ich bin nirgendwo festgefahren und für alle Vorschläge offen!!!

Danke im Voraus!

LG Schissi
 
Eigenschaft
 
Bei dem Buged ist vieles möglich ;)

Ich an deiner Stelle würde ein Shellset für 1.500 - 2.000€ raten - in der Preisregion bekommst du auch von jeder Firma etwas tolles. Da entscheidet eher das Finish, bzw Marken, die jeder einzelne bevorzugt.