Singen + Instrument spielen. Brauche Tipps.

  • Ersteller Craiten
  • Erstellt am
C
Craiten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.10
Registriert
12.11.07
Beiträge
9
Kekse
0
moin @ all,

da ich schon länger mir mal vorgestellt habe, neben dem bassspielen auch zu singen, würde ich das nun gerne umsetzen.
habt ihr tipps für mich wie ich am besten anfange?
lieder die gut in kombination am anfang zu singen / spielen sind?
(spiele schon seit 2 1/2 jahren bass)

mfg
craiten
 
Eigenschaft
 
hi
ich würds mal mit einfacchen punkliedern probieren wo der bass nur achtel spielt.
ansonsten benutz mal die sufu denn das thema wurde schon öfters behandelt.
lg
 
ersmtal danke für den tipp.
und ich entschuldige mich, aber bei der suchfunktion hab ich leider nichts gefunden.
mit welchen begriffen sollte ich denn danach suchen, damit ich was finde?
 
Ich versteh die frage irgendwie nicht so ganz: Bereitet es dir Schwierigkeiten, neben dem Bassspielen zu singen?

Ich glaube, da gibts nur einen Tipp: Lerne erst getrennt deinen Basspart sicher bevor du dann deine Gesangslinie sicher lernst und im Anschluss beides miteinander kombinierst...

Ist bei mir mit dem klavierspielen genauso...erst rechte hand, dann linke Hand und hinterher zusammensetzen ^^

Liebe Grüße

...
 
Erdbeer sagt es:

erst beides getrennt draufschaffen, bis man es im Schlaf kann.

Vielleicht dann erstmal beim Bass nur gerade Viertel oder Achtel spielen. Je sicherer es wird, umso mehr Variationen kannst Du reinspielen...

...
 
ich lern immer zuerst den instrumental teil und danach lern ich den Gesangspart... Du musst den Instrumentalpart so lang üben bis du nicht mehr nachdenkst was du spielst und alles sozusagen "automatisch" läuft. Dann geht das mit dem gesang eigentlich ganz leicht.
Auch hier ist der Schlüssel zum Erfolg: üben, üben, üben ;)
mfg darkside
 
Ach, immer direkt Learning by Doing. Wenn du mit irgendwem zusammenhockst und einen Bass zur Hand hast spiel einfach durchngängig eine einfache Line und versuche dich dabei noch gut zu unterhalten, wenn du das kannst kriegst du das auch mit Singen hin. Unterhaltungen sind auch schwerer als irgendwelche Liedtexte. Schließlich muss man zuhören, denken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben