Singen + Instrument spielen. Brauche Tipps.

von Craiten, 25.07.08.

  1. Craiten

    Craiten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    17.10.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #1
    moin @ all,

    da ich schon länger mir mal vorgestellt habe, neben dem bassspielen auch zu singen, würde ich das nun gerne umsetzen.
    habt ihr tipps für mich wie ich am besten anfange?
    lieder die gut in kombination am anfang zu singen / spielen sind?
    (spiele schon seit 2 1/2 jahren bass)

    mfg
    craiten
     
  2. the_guitar

    the_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Zuletzt hier:
    23.11.12
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #2
    hi
    ich würds mal mit einfacchen punkliedern probieren wo der bass nur achtel spielt.
    ansonsten benutz mal die sufu denn das thema wurde schon öfters behandelt.
    lg
     
  3. Craiten

    Craiten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    17.10.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #3
    ersmtal danke für den tipp.
    und ich entschuldige mich, aber bei der suchfunktion hab ich leider nichts gefunden.
    mit welchen begriffen sollte ich denn danach suchen, damit ich was finde?
     
  4. erdbeer-shisha

    erdbeer-shisha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    9.05.11
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Sauerland oder einfach: Dort, wo andere Leute Urla
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 25.07.08   #4
    Ich versteh die frage irgendwie nicht so ganz: Bereitet es dir Schwierigkeiten, neben dem Bassspielen zu singen?

    Ich glaube, da gibts nur einen Tipp: Lerne erst getrennt deinen Basspart sicher bevor du dann deine Gesangslinie sicher lernst und im Anschluss beides miteinander kombinierst...

    Ist bei mir mit dem klavierspielen genauso...erst rechte hand, dann linke Hand und hinterher zusammensetzen ^^

    Liebe Grüße

    ...
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 26.07.08   #5
    Erdbeer sagt es:

    erst beides getrennt draufschaffen, bis man es im Schlaf kann.

    Vielleicht dann erstmal beim Bass nur gerade Viertel oder Achtel spielen. Je sicherer es wird, umso mehr Variationen kannst Du reinspielen...

    ...
     
  6. Darkside18

    Darkside18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.08
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Baesweiler(Aachen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.08   #6
    ich lern immer zuerst den instrumental teil und danach lern ich den Gesangspart... Du musst den Instrumentalpart so lang üben bis du nicht mehr nachdenkst was du spielst und alles sozusagen "automatisch" läuft. Dann geht das mit dem gesang eigentlich ganz leicht.
    Auch hier ist der Schlüssel zum Erfolg: üben, üben, üben ;)
    mfg darkside
     
  7. RumpelstyleZzZ

    RumpelstyleZzZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.08
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.08   #7
    Ach, immer direkt Learning by Doing. Wenn du mit irgendwem zusammenhockst und einen Bass zur Hand hast spiel einfach durchngängig eine einfache Line und versuche dich dabei noch gut zu unterhalten, wenn du das kannst kriegst du das auch mit Singen hin. Unterhaltungen sind auch schwerer als irgendwelche Liedtexte. Schließlich muss man zuhören, denken...
     
Die Seite wird geladen...

mapping