kann man singen wirklich lernen?

  • Ersteller derPicknicker
  • Erstellt am
derPicknicker
derPicknicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
08.06.07
Beiträge
48
Kekse
0
grüss euch!

hab mal eine ganz allgemeine frage die sicher schon eine sehr oft gestellte frage war. aber würd gerne darüber etwas diskutieren.

kann man singen lernen? dh. jemand der grundsätzlich musikalisch ist - aber kein besonders guter sänger - aber auch nicht mega schlecht. bei hohen tonlagen etwas versagt aber halt gerne singt.

so jemand bin ich - allerdings möchte ich meine stimme ausbilden um wenigstens ein bisschen was zu steigern.

möchte wenigstens auf ein green day - nofx - pennywise mässiges konstantes level kommen.

ist das mit gesangsunterricht möglich? was habt ihr für erfahrungen mit eurer eigenen stimme gmacht?
 
Eigenschaft
 
Klar ist das möglich! Das Wichtigste (meiner Meinung nach) ist ein gutes Gehör, um sich selbst beurteilen zu können... und das scheinst du als musikalischer Mensch ja zu haben. Wenn nicht, sowas kann man auch trainieren... Aber auf ein Green Day-Level kommst du auf jeden Fall mit Gesangsunterricht :)

Grüße, Toby
 
100 % ja!
-
Singen ist eine Tätigkeit, die man rein von der Sache her technisch erlernen kann. Wenn Du drei Jahre Unterricht hattest, kannst Du singen im Sinne der handwerklich technischen Fähigkeit.
Ob Du dann aber ein guter Sänger oder eine gute Sängerin im musikalischen Sinne bist steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber ich glaube, daß Leute, die sich zu eher schlechten Vocs entwickeln, die Ausbildung früh genug abbrechen und sich mit anderen Dingen beschäftigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben