kann man singen wirklich lernen?

von derPicknicker, 13.06.07.

  1. derPicknicker

    derPicknicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.07   #1
    grüss euch!

    hab mal eine ganz allgemeine frage die sicher schon eine sehr oft gestellte frage war. aber würd gerne darüber etwas diskutieren.

    kann man singen lernen? dh. jemand der grundsätzlich musikalisch ist - aber kein besonders guter sänger - aber auch nicht mega schlecht. bei hohen tonlagen etwas versagt aber halt gerne singt.

    so jemand bin ich - allerdings möchte ich meine stimme ausbilden um wenigstens ein bisschen was zu steigern.

    möchte wenigstens auf ein green day - nofx - pennywise mässiges konstantes level kommen.

    ist das mit gesangsunterricht möglich? was habt ihr für erfahrungen mit eurer eigenen stimme gmacht?
     
  2. DocMarten

    DocMarten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    28.10.07
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.07   #2
    Klar ist das möglich! Das Wichtigste (meiner Meinung nach) ist ein gutes Gehör, um sich selbst beurteilen zu können... und das scheinst du als musikalischer Mensch ja zu haben. Wenn nicht, sowas kann man auch trainieren... Aber auf ein Green Day-Level kommst du auf jeden Fall mit Gesangsunterricht :)

    Grüße, Toby
     
  3. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 13.06.07   #3
  4. cyril

    cyril Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.07
    Zuletzt hier:
    4.10.16
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    1.124
    Erstellt: 14.06.07   #4
    100 % ja!
    -
    Singen ist eine Tätigkeit, die man rein von der Sache her technisch erlernen kann. Wenn Du drei Jahre Unterricht hattest, kannst Du singen im Sinne der handwerklich technischen Fähigkeit.
    Ob Du dann aber ein guter Sänger oder eine gute Sängerin im musikalischen Sinne bist steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber ich glaube, daß Leute, die sich zu eher schlechten Vocs entwickeln, die Ausbildung früh genug abbrechen und sich mit anderen Dingen beschäftigen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping