Singende Gitarre?

  • Ersteller DarkFottloch667
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DarkFottloch667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.12
Registriert
31.12.07
Beiträge
65
Kekse
32
Ort
Essen
Was geht?

Frgae: Ich suche nach einem Gitarrensound der Steve Vaiig klingt, so richtig schön singend: quasi so

http://youtube.com/watch?v=owAj5LiXG5w

was wäre die günstigste möglichkeit an so einen sound zu kommen/ was für equipment ratet ihr mir?

momentan benutze ich eine Jackson KingV (2004er Non-Trem Modell) mit einem Emg HZ4 in der Stegposition und dem Stockpickup am Neck über einen Randall RH-120 Top mit ner Peavey J412 350 W Box und einer No-Name 300 W Box (klanglich identisch)

Keine effekte.

Mir schwebt was paul reed smith mäßiges vor, was den hals und das feeling der gitarre angeht, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
 
Eigenschaft
 
Hi
Na größtenteils kommt der Sound ja wohl aus den Finger , d.h richtig viel üben (kostet dich nix ,ausser Zeit ^^ ) .Im Vid z.b Punch Harmonics, Vibratos .
Equipment: Vlt ne Fender Strat oder andere Singlecoil Gitarre unn ein Effektgerät mit ein bisschen Reverb unn Delay .
 
da brauchst du kein bestimmtes Instrument, um so spielen zu können, bzw den Sound zu bekommen musst verdammt viel üben.

Um den Sound zu bekommen würde ich es dann, wenn ich so spielen könnte, mit einer Ibanez JEM versuchen.
 
Ich kann das Video zwar nur schauen und nicht hören, da ich auch Arbeit bin, aber für "singende" Sounds finde ich den - oftmals vernachlässigten - Hals PU optimal. Versuchs mal damit.
 
Gibts denn da nicht bestimmte verzerrer die da ein wenig "mittragen", den sound also ein wenig würzen?
 
Ne, man muss seinen Amp einstellen können. Als technisches Hilfsmittel fällt mir noch der Fernandes Sustainer ein, hat den Vai nicht auch schon genutzt?

http://www.fernandesguitars.com/sustainer.html

Alles in allem macht aber ein sauberes Fingervibrato sehr viel aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben