• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

single veröffentlichen: was beachten?

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
G
guitarslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
12.07.09
Beiträge
383
Kekse
0
hi!

was muss man alles beachten, wenn man eine Single veröffentlichen will?

Ist das für Newcomer überhaupt sinnvoll?


Vielen Dank für eure Posts
 
Eigenschaft
 
Wie veröffentlichen? Habt ihr Label und Vertrieb? Was soll damit geschehen? Ist es eine Singleauskopplung aus einem Album oder ein neues Produkt? Kannst Du die Frage vllt. etwas spezifizieren? Weil sonst können wir jetzt anfangen beim Songwriting und über die Studioaufnahmen bis hin zum Marketing diskutieren ohne dass Dich das weiter bringt...
 
ist es z.B. sinnvoll zwei lieder mit cover, etc. an ein Pressewerk zu geben, oder lohnt sich eine Single für Newcomer nicht? (da die ja fast nix kosten, wobei das bei Newcomer vlt gerade gut ist.)
 
Wie soll man abschätzen, ob sich das finanziell lohnt oder ob das sinnvoll ist, wenn Du uns nichtmal verrätst, ob das als richtige Veröffentlichung geplant ist (sprich mit Label, das dann entsprechend Werbung macht und für Airplay sorgt) oder ob ihr nur nen Vertrieb habt, der das in die Läden stellt und ihr selber die Werbung und Airplays/Promotion übernehmt oder ob ihr die gar nicht in die Läden bringt, sondern nur bei Konzerten verkauft oder gar nicht verkauft und nur für Promotion/Booking verwendet?
Du verlangst eine Antwort auf eine sehr allgemein gestellte Frage. Darauf kannst Du aber keine auf Dein Problem zugeschnittene Antwort bekommen. Wenn ich sage "ich such ne Gitarre" oder "ist der Amp gut" dann kann mir auch nur weiter geholfen werden, wenn ich sage, was ich mit dem Equipment vor habe...
 
Sorry, mir sind Deine Angaben zu Vage. Welche von den 2 zitierten Optionen wählst Du? Oder beide?

Ich geb's auf, vielleicht kann Dir ja jemand anders hier helfen. Viel Glück dabei.
 
wenn ich beide poste, sind natürlich beide gemeint.
 
nein, ist nicht sinnvoll.
 
Hallo Guitarslider,

mach dir doch mal bewusst, dass du eine Antwort auf deine Fragen willst. Mit deinen einsilbigen Kommentaren wirst du so nicht weiterkommen.

Und wenn du deine Single mit dem gleichen Enthusiasmus unter die Leute bringen willst: Lohnt sich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben