Sinn des Finger...dingens

  • Ersteller Something
  • Erstellt am
Something
Something
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.17
Registriert
30.11.07
Beiträge
38
Kekse
26
Ort
Hamburg
Guten Abend Leute ^^

ich komm direkt auf den Punkt. In dem Video da:

http://www.youtube.com/watch?v=DFGCoY6dxKo

hat James Root so ein lustiges schwarzes... Ding... Gummi? ... um 3 Finger seiner rechten Hand. Ist jetzt nur eins von vielen Beispielen, bei Metallica sind mir die auch schon öfter aufgefallen.

Ich hätte die ja gern gegoogelt um zu erfahren was es damit auf sich hat, aber wenn man nicht weiß wie die heißen... :confused: Sowas wie "Gitarre Finger Gummi" etc. führt alles nicht zum gewünschten Ergebnis ^^

Kann mir jemand sagen wie die Dinger heißen?
Und noch wichtiger: Was die bewirken sollen?

Ich hab mich mal hingesetzt und mit einem alten Haargummi meiner Freundin versucht dem ganzen auf die Schliche zu kommen, aber das hat meinem Spiel alles andere als gut getan. Ich würde ja zu gern wissen was es damit auf sich hat :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Woe, das ging fix ^^
Vielen Dank :D
 
hat James Root so ein lustiges schwarzes... Ding... Gummi? ... um 3 Finger seiner rechten Hand.
das isn haargummi und er hat einfach keine andere stelle gefunden wo er dad ding hin packen kann. mehr sinn hats nicht.
 
Nachdem der Sinn eines Haargummis hinreichend bekannt sein sollte noch eine Anmerkung zur Tragweise: durch das Wickeln um 2 oder 3 Finger leiert ein Haargummi deutlich weniger aus, als wenn's um's ganze Handgelenk geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben