Sinn und Zweck von RealBooks? (Jazz-Gitarre)

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hallo!

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit intensiver mit dem Thema Jazzgitarre und habe nun gelesen, dass ein "Realbook" eigentlich Pflicht für jeden Jazz Interessierten Musiker ist...

Was stellt man den (speziell als Gitarrist) damit an? Gut, man hat die Changes von vielen Standards schön im Leadsheet aufgeschrieben ... aber haben solche Bücher noch anderen Sinn und Zweck - außer ziemlich hilfreich bei Jamsessions zu sein?

Und noch eine Frage: welches RealBook sollte ich mir kaufen? Ich habe hier etwas von dem 6th Edition Band gehört ... in den Bewertungen eines großen Versandhändlers steht allerdings irgendetwas mit "legalisierter Ausgabe" (ist wohl schlechter als die damalige "illegale"?) Was hat es damit auf sich? Und welches ist nun wirklich DAS Realbook?

Vielen Dank für die Antworten ;)
Felix
 
Eigenschaft
 
Danke für die Links! Hilft mir weiter! :)
... Sorry, hab das hier ganz vergessen, und verpennt mich zu Bedanken! :)
 
Neben den üblichen Verdächtigen, kann ich auch das 557 Standards Realbok ans Herz legen. Das 6th Edition ist manchmal etwas dünn und reicht nicht wirklich aus.
 
Danke für den Tipp ... ich guck mal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben