Sinnvoll, schön und nicht altbacken - mit PARs?!

  • Ersteller light&drum-freak
  • Erstellt am
light&drum-freak
light&drum-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
07.07.06
Beiträge
42
Kekse
0
Moin,

ich veranstalte quasi premierenmäßig ein kleines Openair (Rock) Ende des Monats und habe da mal eine Frage zum Einsatz von Par-Licht.
Zur Verfügung habe ich zwei 6er Bars und zwei 4er Bars, allesamt PAR 64 500W CP61 (und eben ne Reihe Fresnels für die Front). Gesteuert wird klassisch mit nem Lightco. Mich würde interessieren wie ich also das was ich an Material habe am sinnvollsten einetze. Auch wie das mit den Farben so aussieht.. einfach nur Rot-Blau? Fragen, Fragen, Fragen... Vielleicht könnt ihr mal eben ganz kurz schreiben was euch spontan in den Sinn kommt.
 
Eigenschaft
 
Anordnung und Farbe sind designerische Aspekte, die nur jemand entscheiden kann, der das Programm kennt ;)

Mit Rot/Blau wechseln bist du sicherlich schon gut dran. Ich würde allerdings noch eine dritte Farbe als Aufheller nutzen. Alternativ die 4er Bars mit CTB Folien als ARL-Set nutzen.
Zur Anordnung wäre eine Backtruss schön. Möglich?

Ansonsten: Haze rein (dünner Nebel). Gerade bei CP61 multipliziert sich dadurch der Effekt richtig gut!
 
Hm hm, ok. Also Bühnenmäßig wird das nichts wirklich professionelles sein, sondern eben ein Hänger der eben entsprechend ausgeklappt und zur vorderen "Bühnenkante" mit Podesten verlängert wird. Hängemöglichkeiten sind aber mindestens so gegeben wie mit einer Backtruss. Haze ist geplant, hatte ich oben nur nicht aufgeführt.

Mit CTB kann ich nicht so wirklich etwas anfangen. CTB Filter scheint n ganz schwaches Blau zu sein, sodass die Kannen weniger gelblich wirken? Oder was für ein Effekt wird dadurch erzielt?

Und ARL ist vermutlich so etwas in Richtung ACL? Oder zumindest Einsatz ähnlich?
 
Mit CTB kann ich nicht so wirklich etwas anfangen. CTB Filter scheint n ganz schwaches Blau zu sein, sodass die Kannen weniger gelblich wirken? Oder was für ein Effekt wird dadurch erzielt?

Ganz genau. Ein CTB (Convert to Blue) filtert die Gelbanteile aus dem Scheinwerferlicht. Dadurch ergibt sich ein weißer Beam.

Und ARL ist vermutlich so etwas in Richtung ACL? Oder zumindest Einsatz ähnlich?

Ne, war ein Tippfehler. Natürlich sollte das ACL heißen. :redface:
 
Ja cool, danke für die Antworten. Ich schätze das werde ich so wohl umsetzen können! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben