Sirus Pro CXD 4000-2 kratzt beim CD abspielen grauenvoll

  • Ersteller LonelyHeart
  • Erstellt am
L
LonelyHeart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.11
Registriert
27.11.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,
ich besitze seit nicht allzu langer Zeit einen Sirus CXD 4000 2 Doppel CD Player.
Ich habe mir den Player vor ca. 3 Jahren gekauft habe aber bis heute meistens vom Laptop aufgelegt.
Damals als ich Ihn wegstellte funktionierte er einwandfrei ( wurde nur 2 mal verwendet.)
Jetzt hab ich ihn mal wieder ausgegraben und habe ihn gereinigt heißt also habe beide Laser mit Isopropanol gereinigt und alle Potis und Schieber mit Kontaktspray gereinigt. Er geht auch an wie immer und es funktioniert auch alles allerdings ist der Klang beider CD Player absolut grauenvoll. Man hört während des Liedes ein lautes kratzen/schruppen welches man wirklich massiv hört. Mit dieser Einschränkung kann man den Player natürlich nicht mit zum auflegen mitnehmen.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und was ich tun kann??? Weil kaputt odern verschlissen können die Laser bzw. Laufwerke ja nicht sein da das Gerät ja nur herumstand ( stand auch trocken und warm war keinen Temperaturschwankungen ausgesetzt. Stand immer bei Zimmertemperatur)

Hat jemand nen Plan was ich tun könnte außer beide Laufwerke austauschen zu lassen.??

Danke schonmal.

Greets

EDIT: Ich merk grade das es nicht dauerhaft ist.
Also wenn ich ne Cd reinlege und die abspiele ( natürlich ne originale)
dann ists manchmal so das es mitten im Lied anfängt und dann auch genauso plötzlich wieder weg ist. Kann aber auch sein das es manchmal garnicht kratzt und manchmal dauerhaft.
Ist also ne Lotterie
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und was ich tun kann???

Einen Tipp hab ich leider nicht für dich, aber eine Warnung an alle, die überlegen sich Sirus Zeugs zu kaufen: Sirus Pro ist die Hausmarke von B&K Braun. Gängige Verballhornung von B&K ist Billig&Kaputt, was zumindest auf die Sirus Produkte zutrifft.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben