Skacore...

von NeKo LeXuS, 11.12.06.

  1. NeKo LeXuS

    NeKo LeXuS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hanau (Frankfurt)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 11.12.06   #1
    Hallo Leute & willkommen zu meinem ersten Topic :)

    Skacore ist nicht für jeden ein Begriff. Viele denken jetzt natürlich "hey, Ska gehört ins Latin & Reggae Forum"... aber Skacore hat einen genauso großen Hardcore Anteil. Von daher ist es ziemlich Wurscht xD

    Für jeden, der mindestens ansatzweise einen Musikgeschmack wie ich hat, klingt diese Richtung doch total geil; ich liebe Metal- bzw Hardcore und Ska über alles... & diese Richtung verbindet beides :great:

    Jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Skacore Szene ziemlich ruhig ist. Außer die von der Wikipedia genannten Bands kenne ich keinerlei Skacore Gruppen bzw irgendwelche Tracks... dabei würde mich das voll brenned interessieren ._.'

    Deshalb meine Frage:

    Wer von euch hört Skacore? Welche Bands muss man kennen? Bzw sind "Pflicht"? Was muss man so wissen und und und... klärt mich bitte einfach auf! xD
     
  2. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 11.12.06   #2
    voodoo clow skulls machen doch skacore oda? ansonstne die deutsche band " band ceek mafia " oda?
     
  3. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 11.12.06   #3
    Guck dir mal Horst and the Heartbreakers an. Ist die Ska Truppe von ein paar Kollegen von mir. DIe nennen sich selbst Horror-Ska, gehen aber auch leicht in die Skacore richtung! Total unbekannt, also kein "MUST KNOW" aber dürfte für dich dennoch sehr interessant sein!

    MfG Czebo
     
  4. NeKo LeXuS

    NeKo LeXuS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hanau (Frankfurt)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 11.12.06   #4
    Hm habt ihr links für mich? Bandsites, die man auschecken sollte? Bzw kennt ihr Seiten, wos Skacore zum "anhören" gibt? :D
     
  5. rAyoN

    rAyoN Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 11.12.06   #5
  6. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 11.12.06   #6
    teilweise haben die bosstones doch skacore songs
     
  7. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 11.12.06   #7
    http://www.horstska.de/

    Da hast du die Adresse zu Horst And The Heartbreakers! Da gibts auch Songs zum anhören! Starten normal direkt mit aufrufen der Seite!

    MfG Czebo
     
  8. mindlessjay

    mindlessjay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    3.03.15
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    472
    Erstellt: 11.12.06   #8
    also das musikalisch beste was es zurzeit gibt sind die
    RX Bandits
    KP wie man das nun benennen möchte?!
    progressive-ska-core?

    wurstegal die jungs sind verrückt!

    hörs dir mal auf myspace an!
     
  9. Tschock

    Tschock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    62
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #9
    Bis gerade wusste ich noch nicht mal dass es Skacore gibt :o

    Hört sich interessant an, ich werd mir mal ein paar Bands zu Gemüte führen...
     
  10. Ohne Uns

    Ohne Uns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    4.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 16.12.06   #10
    Suicide Machines sind auch noch zu erwähnen... klasse Band - besonders Live!
     
  11. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 16.12.06   #11
    Sehr kranker Skacore kommt von den "Flaming Tsunamis", da springt der Posaunist live auch schonmal mit Instrument in den Pit :D
     
Die Seite wird geladen...