Skank Beat

  • Ersteller sick_drummer
  • Erstellt am
sick_drummer
sick_drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.16
Registriert
10.01.08
Beiträge
340
Kekse
320
Ort
Schneegattern
Hi at all!

Wollte fragen, ob von euch jemand weiß, was ein Skank-beat ist. Die sufu hat nix gefunden.
Hab das im George Kollias forum gelesn, war aber keine erklärung dabei.

bis denne
sick
 
Eigenschaft
 
Und auf Youtube steht das da:

RedOnChrome
what is a skank beat?

Arthemesic
The first beat you hear.

Ghroath
So, it's like a blast beat, but snare and hihat hits same time, then bassdrum?

Arthemesic
Yes. There are variations to it, also. The Skankbeat in this one is, I believe, a backbeat version. That means it's lead by the snaredrum. A regular skankbeat would be lead by a bassdrum. So everything you said, just switch places with the kicks and the snares.

Sollte helfen.
 
Ich weiss es zwar nicht, aber ich vermute mal Skank ist ein Kürzel für die beiden Wörter Ska und Punk.
Skank-Beat wird dann wohl irgend ein fetziger Offbeat sein.

Ich hoffe, dass ich mich nicht komplett täusche.

Grüße, S.
 
Ich bin regelmäßig in den Foren von Kollias und Roddy unterwegs. In der Metalszene ist das eine übliche Bezeichnung, außerhalb scheinbar nicht so. Ein Skank Beat ist folgendes:

Hi-Hat/Ride spielt durchgehende Achtelnoten. Die Bass kommt auf 1, 2, 3 und 4 und die Snare immer Offbeat, also auf den "und"s.

Eben dieser "U-TA-U-TA-U-TA"-Beat, den Dave Lombardo von Slayer immer spielt.

Das ist halt die Grundvariante, gibt zahlreiche Variationen, beispielsweise Snare auf die Downbeats und Bass auf die Offbeats. Oder zahlreiche Bassdrumspielereien. Oder gar ganz DB drunterballern... ;)

Der Knackpunkt ist halt auf dem Becken Achtelnoten zu spielen, mit Viertelnoten ist's echt arg leicht.
 
Ich bin regelmäßig in den Foren von Kollias und Roddy unterwegs. In der Metalszene ist das eine übliche Bezeichnung, außerhalb scheinbar nicht so. Ein Skank Beat ist folgendes:

Hi-Hat/Ride spielt durchgehende Achtelnoten. Die Bass kommt auf 1, 2, 3 und 4 und die Snare immer Offbeat, also auf den "und"s.

Eben dieser "U-TA-U-TA-U-TA"-Beat, den Dave Lombardo von Slayer immer spielt.

Das ist halt die Grundvariante, gibt zahlreiche Variationen, beispielsweise Snare auf die Downbeats und Bass auf die Offbeats. Oder zahlreiche Bassdrumspielereien. Oder gar ganz DB drunterballern... ;)

Der Knackpunkt ist halt auf dem Becken Achtelnoten zu spielen, mit Viertelnoten ist's echt arg leicht.

ok, quasi ein blastbeat - nur nicht so schnell?!
 
Hm... Also quasi HiHiat/Ride durchspielen, Bass auf 1 und 3, und Snare auf 2 und 4?
 
Hi,

neeee, bass auf 1234 snare auf +

also

1 + 2 + 3 + 4 +
b s b s b s b s

Lg

DT
 
hey, das hört sich doch garnicht mal so schlecht an, das probiere ich mal aus ;) ! danke sehr ^^
 
Ach dieser Beat ist das!
Den Spiele ich sogar... Nur immer Blöd, wenn man was spielt und hat keine Ahnung was...

Ich glaub das ist sogar im Blastbeat buch von Herrn Kollias... Mal nachsehen...

Thx!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben