Slatwall für Gitarrenwandhalterungen woher beziehen?

Zwachi
Zwachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
29.03.11
Beiträge
802
Kekse
2.767
Ort
Wien
Grüß euch!
Da ich gerade eine neue Wohung beziehe und ich einen eigenen Raum als Büro/Gitarrenzimmer haben werde, möchte ich mir eine ordentliche Wandhalterung zulegen.
An die Wand sollen etwa 15-20 Gitarren, schräg zueinander wie in einem Ausstellungsraum.
Nun bin ich auf Slatwalls gestoßen, die die Wandhalterungen flexibel verschieben lassen. Ich glaube diese sind eher im Messe-Equipment üblich. Die Wandhalter hab ich bereits für 5-10€ gefunden. Die Panelwand ist allerdings problematisch.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich sowas kostengünstig beziehen kann?

Herzlichen Dank!

1663682463214.png
 
Ich würde mal da fragen, wo's die Halter gibt, das gehört ja irgendwie zusammen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
König & Meyer bietet eine große Palette an solchen Produkten an.

https://www.k-m.de/produkte/geschaeftsausstattung/

Als Endkunde könnte es schwierig werden, an die Lamellenwand ranzukommen, die liefern höchstwahrscheinlich nur B2B. Vielleicht müsstest Du einen kleinen Umweg über einen Ladenbauer bzw. Messebauer gehen.
 
Mir gehts ähnlich...hab grad ein Zimmer zum Musikzimmer umgebaut und schick gemacht...neuer Studiotisch ist im Bau. Was mich stoert sind die ganzen einzelne Gitarren, Bässe, Cello auf einzelnen Ständern. Klaut zuviel Platz. Hab mir gestern bei justmusic die Rockstands angeschaut, das würd schon helfen ist aber noch hässlicher als die Einzelnen auf Ständer und will ich eigentlich nicht auch noch hinstellen. Also bleiben nur die Wände übrig... was mich aber stoert ist das die Wand immer kälter als die Raumtemperatur ist bei mir. Ein Cello würd ich nicht aufhängen, da hätte ich Angst es verzieht sich im Laufe der Jahre. Hatte mir überlegt Teile der Wand zu isolieren dafür....der Plan ist aber noch nicht zu Ende gesponnen. Wie genau ich das machen werden weiß ich noch nicht genau. Die Schienen sind schon gut mit den Wandhaltern, das wär schon cool aber hübsch ist das auch nicht wirklich. Weitere Moeglichkeite wäre eine Komode mit Schubladen. Jede Schublade nimmt ein Instrument auf. Flach gelagert, staubfrei(!) und aus der Sicht. Für jedes Instrument würde ich eine Schaumstoffeinlage zurechtschneiden und mit Filz bekleben. Ich such jemand der mir das bauen würrde. Du schreibst aber von 20 Gitarren... das wäre mit Komode schlecht umsetzbar. Lass uns mal wissen was am Ende bei rausgekommen ist.
 
Ein hier im Forum gezeigter Vorschlag, den ich sehr ansprechend finde. Wollte ich bei mir realisieren, aber - unglaublich, aber wahr - finde mal in heutigen Zeiten in S und vor allem Umgebung preisgünstig solche alten Bretter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein hier im Forum gezeigter Vorschlag, den ich sehr ansprechend finde. Wollte ich bei mir realisieren, aber - unglaublich, aber wahr - finde mal in heutigen Zeiten in S und vor allem Umgebung preisgünstig solche alten Bretter...
Das ist cool! Danke!
 
OK, solltest Du dann überzählige Bretter auffinden... :D
 
Meiner Regierung gefällt die Bretterwand auch besser als das überall in der Bude Instrumente rumstehen. Ich kenn ein paar Bauern, die haben sich irgendwo alte Bretter gelagert in der Scheune, da find ich schon was. Sollt was über sein sag ich dir Bescheid :D
 
Meiner Regierung gefällt die Bretterwand auch besser als das überall in der Bude Instrumente rumstehen.

Jo, kann Man(n) nämlich unten besser saubstaugen und vor allem: das Oberkommando nimmt's Ergebnis hinterher wohlwollender ab... Hach, was tut man nicht alles für die friedlich gefiedelte Koexistenz... :D

Sollt was über sein sag ich dir Bescheid :D

*Sabber, lechz*... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben