Slide

  • Ersteller I got Balls!
  • Erstellt am
I got Balls!
I got Balls!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.08
Registriert
14.07.07
Beiträge
38
Kekse
0
Ich bin grad bei einem Lied auf einen Slide gestoßen, nur ich weiss nicht genau wie ich das spielen soll. Einmal anschlagen? Mehrere Male? Was genau machen die Finger?

 
Eigenschaft
 
Also das sieht nach Guitar Pro aus, und in GP macht man solche "Slides" normalerweise um dieses Geräusch zu simulieren, dass entsteht wenn man mit dem Plektrum an den Saiten entlang kratzt. Weiß nicht ob dir das weiterhilft.
 
Wo kommt denn so ein Slide vor? weil so wie's dasteht müsstest du strenggenommen 30 mal anschlagen. Aber wenn das ein Slide ist, dann hast du das Problem, dass du keine 30 bünde an deiner Gitarre hast (wahrscheinlich zumindest ;) ). Du könntest zwei Saiten höher anfangen und dann wenn du amm Sattel angekommen bist auf der tiefen E-Saite weitermachen. Man wird zwar die Unterbrechung hören, aber ne andere Realisation fällt mir grad nicht ein.
Da das anscheinend umgekehrte Powerchords sind, spielst du die am besten mit einem Finger, bei so nem langen Slide würde ich wohl den Zeigefinger nehmen.
Gruß
ET

/Edit: OK, das scheint wirklich kein normaler Slide zu sein, da habt ihr recht. Ich hab halt nur den Tab gesehen, mit GP kenn ich mich überhaupt nicht aus.
 
Ne ET^^
ich bin eher der Meinung, dass da ein Pickscrape gemeint ist. Also mit der Plekkante über die Saiten Richtung Sattel rutschen, das wird bei GP meisten so komisch dargestellt.
Wäre aber ganz nett wenn du uns sagen würdest wann das bei welchem Lied vorkommt...
 
Bei Chamber the Cartridge von Rise Against Im Intro. Falls es sich wer anschauen sollte, könnt ihr mir sagen in welcher Tonart das Lied geschrieben ist?
 
Da musst du in der Tat mit der Kante von deinem Pick so über die Saiten kratzen. Das ist nicht wirklich ein Slide, GuitarPro kann das nur nicht anders darstellen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben