SM57 oder C1000 für Snare/Bläser ?

Wie kommt man denn auf sowas?
Allein die Größe spräche doch schon dagegen

Pfff, keine Ahnung. RaumKlang hier ausm Board hat's halt mal probiert, und es klang genial. Der Typ ist halt Bissel verrueckt :D
 
Pfff, keine Ahnung. RaumKlang hier ausm Board hat's halt mal probiert, und es klang genial. Der Typ ist halt Bissel verrueckt

Probieren geht eben doch über studieren :D
 
Wie kommt man denn auf sowas?
Allein die Größe spräche doch schon dagegen
Noch eins dazu, obwohl schon OT ;):

Ein AKG D112 für eine Sprecheraufnahme....
Ja, das geht! War allerdings etwas special... der Regisseur vom "Vogelhändler" wollte ein paar Papageienschreie, die aber einen bestimmten Text halbwegs verständlich rüberbringen sollten - das D112 hats gekonnt :).

Manchmal ist mein Mikrofonbestand auch ausgreizt, da muß man Kompromisse machen...
SM 58 vor der BD geht notfalls auch, wenn Du keine große Auswahl hast, nimmst Du was da ist, und probierst, bis es paßt :).
 
DEFINITIV sm57

ist IMO DAS Snaremic überhaupt und findet sich bei mir bei jeder Aufnahme gleich zwei mal an der Snare /und ich habe auch reichlich andere teurere Mics).
auch für Bläser sind 57 durchaus gut zu gebrauchen (wenn auch nicht perfekt dafür, ausser man entfernt den Trafo)....anders als das c1000, welches (sorry) MEINER Meinung nach zu fast nichts zu gebrauchen ist (ausser vielleicht als...naja, lassen wir das, ist nicht jugendfrei)
 
Ich bin auch ein SM57 Fan, sehr flach über die Snare positioniert ist live wie bei Aufnahmen eigentlich alles gegeben. Mein Gitarrero nutzt es auch für die Amp Abnahme, da es sehr realistisch den sound seines kleinen Mesa Boogie auf die fette PA wirft.
Habe mir jetzt mal das SM57 Duplikat für meine Side Snare bestellt, soll angeblich nicht weit weg vom Original sein...
 
Habe mir jetzt mal das SM57 Duplikat für meine Side Snare bestellt, soll angeblich nicht weit weg vom Original sein...


Da hab ich aber HIER und vor allem HIER was ganz anderes gehört und gelesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt Ihr denn hier gegen das AKG C1000S ?
Und warum soll das an der Snare nix sein?
Gibts da auch ne Begündung dafür
Ich selber benutz eins für meine Snare zum Aufnehmen und auch für den Gesang.
Klingt m.E. einwandfrei.

Also wo liegt das Problem beim C1000 ?

Hans
 
@ banjogit:

Jaaa!!!! darauf habe ich gewartet. Ich benutze selbst u.A. 2 AKG C1000S. Die Spezialisten sind es zwar nicht, aber man kann (fast) alles mit Ihnen machen. Ich setzte sie gerne ein!

Gruß

Fish
 
Also wo liegt das Problem beim C1000 ?

Harte, kurze ehrliche Antwort: es klingt billig!

etwas längere Antwort: es ist ein relativ vielseitiges Mic für einen guten Kurs (wie das sm57 auch) klingt an vielen Quellen ok, aber an keiner wirklich überzeugend (anders als das 57). das c1000 klingt für mich an jeder Quelle wie eine Kompromisslösung mit ekligen hart und künstlich klingenden Höhen, klingt halt immer wie das letzte Mic was ich nehmen wprde falls mir bei einer Aufnahme noch eins fehlt, und ich nur noch ein c1000 habe. ist dann halt ok, aber halt eher eine Notlösung. Ich nehme, wenn ich die Wahl habe, sogar für's HiHat lieber ein sm57 als das C1000.
Natürlich nur meine Meinung, kann ja jeder sehen wie er will.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben