Smart 10 Verträglichkeit mit Röhren

  • Ersteller Marsyas
  • Erstellt am
M
Marsyas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
15.01.12
Beiträge
117
Kekse
0
Servus Leute,

zu meinem Smart 10 hab ich im Internet leider keine zuverlässigen Infos hinsichtlich der Betriebsspannung an den Röhren gefunden, deswegen wende ich mich hier an euch. Ist es möglich anstelle der verbauten 6L6GCR, ich schätze von Shuguang, eine 5881 Reissue von Tung Sol einzusetzen, ohne das es zu Problemen kommen wird?
 
Eigenschaft
 
Die TungSol 5881 hat eine maximale Anodenspannung von 400V (wie uach 6L6 und 6LGB) während 6L6GC, 6L6WXT+, 6L6WGC für 500V max. Anodenspannung spezifiziert sind, in einem Fender mit 480V Va ist die TungSol dann z.B. schon fehl am Platz. Ich weiß jetzt nicht was der Smart 10 für Werte liefert aber ich würde vorher nachmessen (Pin#3 => Masse) bevor Du die TungSol himmelst..
 
Hab leider keine Apparaturen bei mir, somit kann ich wohl vorerst nur auf eine Info von einem Wissenden bezüglich der Werte hoffen =)
 
Werte kann ich leider auch nicht liefern, höchstens Erfahrungswerte:).

Ich fahre den Smart 10 seit 1 1/2 Jahren mit einer TT5881 und teils auch mit eine 6V6S.
Bislang absolut problemlos und mit gutem Ergebnis.
Keine roten Bäckchen, nüscht........

Ich glaube, der Smart ist da relativ anspruchslos.
Ich würde ja gerne mal einen KT66 da reinschubsen aber ob der Trafo das bzgl des Heizstromes mitmacht:nix:.
Zudem baut die so breit, daß sie dann am Speakermagneten anschlägt (tut die jetzige 5881 schon fast).
Allerdings hab ich auch einen Eminence Legend verbaut. Ich weiß nicht, wie tief der Stockspeaker baut.


Greetz,

Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben