Snare + Splash

Nein, tut mir leid. Als ich noch im Orchester spielte, hatten die dort eine 14 * 6,5" Bronze Snare. Bronze hört sich auch nicht schlecht an. Ist eben etwas wärmer und hat ein klein bisschen weniger Attack als Messing. Puh ich hab erlich gesagt noch nicht so viele Snares getestet. Aber von allen Klängen die ich bisher gehört hab, waren die von Bronze und Messing Snares die, die mir am besten gefielen. Ich finde die klingen so unglaublich lebendig. Metal klingt meines Erachtens zu kalt. Und mit meiner derzeitigen Holtzsnare komm ich auch nicht so gut klar. Naja, da ist noch die alte Ludwig Abhebung, bei der jede spirale einzeln eingespannt ist 'also kein Teppich in dem Sinne', dran. Bei dem fehlt schon eine Spirale. Das Resonanzfell müsste außerdem auch mal wieder augetauscht werden. Naja, ich bring sie die Woche mal zum Musikladen und schau, ob die eine passende Abhebung haben.

Oh man jetzt hab ich wiedermal mehr geschrieben, als ich eigendlich wollte.
 
black metal drummer schrieb:
Zwar kenn ich die von dir genannten Snares nicht, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Snares die einen solch niedrigen Preis haben genau so aufwendig gefertigt wurden, wie welche die das doppelte bis dreifache kosten. Dies währe von den Herstellern, welche die teureren Snares anbieten sonst völlig unwirtschaftlich und ergäb keinen Sinn.

Schon Einsteigersnares sind handwerklich sehr gut gefertigt. Perfekte Gratungen, plane Kessel.
Die Unterschiede zu den Hochsegment-Snares besteht im Kessel, im finish, bei den lugs, bei den hoops und beim Teppich. Handwerklich aber tut sich da nichts. Sorgfalt ist also quer durch die Preissegmente gewährleistet.

Eine drumsound-Snare ist custom gefertigt, mit Keller shells. Dazu tolle hardware, ein nettes Finish et voilà. Das Ding klingt einfach geil. Keller + gute hardware = geile Snare.

Natürlich sind diese hochpreisigen Snares völlig unwirtschaftlich. Für den Kunden. Tama hat bei solchen Dinger wie bei der LU Signature doch riesengroße Margen drauf. Für 300 € bekommst du de facto klanglich absolute high end Ware. Natürlich kannst du dafür auch gerne 600 € und mehr zahlen, bloß weil dir beim Anblick von Riffelblech einer abgeht.

Anderes Beispiel zum Thema Geld verdienen mit Signature Snares: Die Chad Smith Signature. Das ist eine billige Snare (einfacher, schwarzer Stahlkessel, keine besonderen Extras) die aber recht teuer verkauft wird.
Im Segment der Signature-Snares ist sie aber eher preislich tief anzusehen. Weil die Leute, die auf Chad Smith abfahren, vorwiegend Teenies mit kleinem Geldbeutel sind. Die kriegen beim Namen CS glänzende Augen und sehen dann, dass die CS-Snare preislich doch sogar in Reichweite liegt. Also wird die auch gekauft wie blöde und Pearl greift sich die dicken Margen vom Taschengeld der Kiddies.
 
Zwar kenn ich die von dir genannten Snares nicht, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Snares die einen solch niedrigen Preis haben genau so aufwendig gefertigt wurden, wie welche die das doppelte bis dreifache kosten. Dies währe von den Herstellern, welche die teureren Snares anbieten sonst völlig unwirtschaftlich und ergäb keinen Sinn.
Ach bmd... :rolleyes: :(
Schade, dass Pm mir das beispiel gestohlen hat...di cs snare ist ne billige stahlsnare und nix anderes...aber sie kostet mehr, weil sie signature ist...
Die Black panter in birdseye maple kostet auch um die 300 und ist nicht grad übel ...
Drumsound siehe PM. LeSoprano müsste eigentlich jedem ein Begriff sein. Die Pearl OH ist ne wunderbare Funk Snare in mahagony. Die Yammi absolute snares kriegste auch um die 300€. Beispiele gibt es sehr sehr viele. Klar werden dir diese Namen nix sagen, wenn du nur die gehypten Signature Modelle antestest (die allerdings nie Kultstatus erreichen werden) und den Herstellern, was die Aufpreise für signature Modelle angeht, recht gibst.
Es wäre unwirtschaftlich, wenn es nicht sehr sehr viele Teenies gäbe, die den Namen eines bekannten drummers sehen und das Teil deshalb gleich haben wollen (scheint ja bei dir auch nicht anders zu sein).

Puh ich hab erlich gesagt noch nicht so viele Snares getestet.
Das ist ja nicht weiter schlimm, aber teste lieber weiter, bevor du Produkte nach ihrem hype bewertest...
Außerdem würde ich vorsichtig damit sein typische materialbedingte soundeigenschaften zu beschreiben (hör dir z.b. mal die steve gadd modelle an. du wirst staunen wie birke und maple klingen können... soll nur mal ein tipp sein...da treffen die typischen soundeigenschaften z.b. ganz und gar nicht zu...)
 
also eigentlich werd ich einfach die nehmen die mir am meisten zusagt
letztendlich wird das ja alles im laden gekauft und nicht im netz...... ;)
 
@sash
Mich würde mal interressieren wo du eine DrumSound Sanre für ca. 300 Eronen herbekommst, weil beim Drumsonly kosten die ja gut 500.

Generell bin ich im übrigen auch der Meinung, das für "kleines" Geld was tolles bekommen kann.


Mitch
 
http://www.controtempo.com/homepage/CATALOGO/RULLANTI/DRUMSOUND/RullantiDRUMSOUND.html
@mitch
die preise in rot sind die richtigen!
 
Cool, das ja mal echt 'n' doller Preis :D !

Aber, ok ich versteh's, DrumSound is' ja net Italienische Frima (wenns net stimmt, dürft ihr mich haun :) )und der Händler kommt da ja auch her.

Aber in Deutschland sowat zu finden, denke ich wird schwer, oder :?:


Mitch
 
Klar werden dir diese Namen nix sagen, wenn du nur die gehypten Signature Modelle antestest (die allerdings nie Kultstatus erreichen werden) und den Herstellern, was die Aufpreise für signature Modelle angeht, recht gibst.
Es wäre unwirtschaftlich, wenn es nicht sehr sehr viele Teenies gäbe, die den Namen eines bekannten drummers sehen und das Teil deshalb gleich haben wollen (scheint ja bei dir auch nicht anders zu sein).

Jetzt reichts mir dann wirklich! Lasse solche beleidigenden Vermutungen, wleche aus deinem unkomplexen Denken heraus entstanden sind in Zukunft bleiben!
Ach und übrigends ist die Mapex Black Panter bestimmt keine Signature Snare. (Oh man Leute gibt *Kopfschüttel*)


So jetzt zu den Leuten, die nicht nur da sind um den Frust ihrer Verzweiflung an anderen Pesonen auszulassen:

Also mich wundert es ja schon etwas, dass Leute eine Snare für den doppelten Preis, wie eine gleichwertige von einer anderen Marke kaufen. Naja ich werde mir jedenfalls in absehbarer Zeit noch eine 13 * 3,5" Messing Snare kaufen, egal von welcher Marke.
 
black metal drummer schrieb:
Ach und übrigends ist die Mapex Black Panter bestimmt keine Signature Snare. (Oh man Leute gibt *Kopfschüttel*)
Also die Piccolino Add-on lief in der Entwicklung als Mark Schulman Signature, aber der ist jetzt zu Gretsch gewechselt. :mrgreen:

Aber du lässt dich echt nicht von ner 13x3,5 Messing abbringen? Keine 14x6,5 Mapex Hammered in Brass oder Phosphor Bronze z.B.?
 
black metal drummer schrieb:
Jetzt reichts mir dann wirklich! Lasse solche beleidigenden Vermutungen, wleche aus deinem unkomplexen Denken heraus entstanden sind in Zukunft bleiben!
Was für Vermutungen bitte? Du hast das doch selbst geschrieben. Du schreibst, dass du nicht viele Snares getestet hast, gehst aber nach dem Preis. Du denkst dir: hoher Preis, gute quali und umgekehrt... Was soll man daraus folgern?
Übrigens: woher willst du wissen wie komplex ich denke? Und was um Himmels Willen hat die Komplexität des Denkvorganges mit der Qualität der Ergebnisse zu tun? Erklär mir das mal, das würde mich wirklich intressieren.
Ach und übrigends ist die Mapex Black Panter bestimmt keine Signature Snare. (Oh man Leute gibt *Kopfschüttel*)
Wie wärs mit "erste denken, dann schreiben" Junge?
Du hast doch geschrieben, dass profi Teile mindestens 500-600€ kosten. Das bedeutet also, dass die Black Panter (die 300€ kostet), deiner Meinung nach, keine gute snare ist.
Ach übrigens wär ich dir sehr verbunden, wenn du nicht behaupten würdest, ich hätte Dinge geschrieben, die ich nie geschrieben habe (wie z.b. in diesem Fall...wo steht da was von Signature?).
 
Hey sash, werd mal realistischer mit den Preisen. Die Black Panther sind hierzulande mit Straßenpreisen um 500 angesetzt (normale Größen wie 14x5,5).
 
och ne schneidor...die werden immer wieder verbilligt rausgeworfen....
außerdem wirst du mir nicht erzählen wollen, dass es gute snares erst ab 500 bis 600€ gibt oder? und komm mir jetzt nicht mit brady block snares 8)
 
Ich hab jetzt vor kurzem übrigens mal auf einer schönen Noble & Cooley Solid Snare gezockt (Ihr zwei wisst wahrscheinlich, wo...*g*), einfach ein Traum...
 
beim leichenbestatter lippe?
 
Eben. Und die 13 * 3,5" Kostet wegen der Größe 450. @ Sash: Rede schon die ganze Zeit davon, dass ich von ihr begeistert bin. Übrigends brauchst du dich jetzt nicht rauszureden. Zuerst schriebst du, dass ich auf Herrn Ulrich stehen würde, und jetzt, dass ich mir nur Signature Snares käufe. Und das ganze dann noch in einem beleidigendem Ton, den ich mir bestimmt nicht gefallen lassen muss.

@Schneider: Ich hab schon eine 14 * 6,5 Snare. Um je nach Spielsituation, zwischen sich etwas mehr unterscheidenden Snares zu wechseln, will ich mir eben noch eine kleinere zulegen.


Ach ja @ Sash:
Was für Vermutungen bitte? Du hast das doch selbst geschrieben.

Wann soll ich denn geschrieben haben, dass ich mir nur Signatuer Snares kaufe. Ich möchte schließlich meinen individuellen Sound haben, und nicht einen kopierten von einem anderen Drummer.
 
So sieht es aus, sash. Ich hätte die süße am liebsten direkt mitgenommen. ;-)
 
sash schrieb:
och ne schneidor...die werden immer wieder verbilligt rausgeworfen....
Dann zeig mir nen deutschen Shop.

Natürlich gibt's Schnäppchen, aber das ist die Ausnahme. Von Mapex gibt's kein Ausverkauf wie bei Pearl Masters 2002 Modelle letztes Jahr.
Die meisten guten spielen sich ab 400 ab. Das sind nunmal die momentanen T€uro-Preise.
 
Die meisten guten spielen sich ab 400 ab. Das sind nunmal die momentanen T€uro-Preise.

Was mir ja niemand glauben will.
 
ach bmd, es ist einfach sinnlos mit dir zu diskutieren (das haben wohl schon mehrere festgestellt)... du antwortest nicht auf fragen, sondern nörgelst einfach nur an allem rum was die "bösen" schreiben, weil die ja keine ahnung haben. wieso testest du nicht einfach die von mir genannten snares an, bevor du weiter rumheulst?
apropos ulrich...schonmal was von ironie gehört? :rolleyes:
@schnoidar...
ich schau mir die preise im augenblick nur in den shops an, in denen ich auch was kaufe z.b. http://www.controtempo.com/homepage/CATALOGO/RULLANTI/MAPEX/RullantiMAPEX.html
und deshalb kann ich dir jetzt keine deutschen shops nennen. aber drums kosten bei uns auf keinen fall weniger als bei euch (eher andersrum).
dann lass eben mal die black panter weg....gibts dann keine anderen snares unter 500€, die trotzdem gut sind? jetzt bitte schneider...
 
Ich hab doch gesagt im Durchschnitt ab 400 du Pappnase.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben