Snare + Splash

900?
900?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.15
Registriert
24.01.04
Beiträge
954
Kekse
374
hui....hab etz meine chad smith sig.snare verkauft (280 euro ließen mich

schwach werden) und starte am Freitag zu dem 50km entfernten Riesen-

laden um mir eine snare zu kaufen ....rumtesten werd ich natürlich selber

aber ich lass mir trotzdem gerne reinreden :D also eine snare für

rock/funk/alternative sound + ca.250 euro

der rest geht (eraten) fürs splash becken drauf:60 euro

sound is der gleiche wie bei der snare

ihr könnt die insgesamt ca.300 euro auch anders gewichtieren....
:?
(billigere snare + teureres splash ?!? :?: )

p.s.: bei snare wird 14x5 und 14x5,5 bevorzugt splash sollte nicht kleiner als 8" werden ;) gracias
 
Eigenschaft
 
Du weist hoffentlich schon, dass du für den Preis nichts sonderlich gutes bekommen kannst. Ne Gute Snare in den Dimensionen in denen du sie haben willst kostet mindestens 500€. Ein gescheites Splash 130 €.
 
och bmd...was soll denn das wieder heißen? wo kaufst denn ein? ein gescheites splash 130€? Ein UFIP class (sind halt mal die splashes die mir neben den bionics am besten gefallen) kostet grad mal 80€ und gebraucht gibts das bestimmt auch günstiger.
Und ne drumsound snare z.b. mit keller kesseln, supergeilem customfinish usw. in 14*6,5 kriegste für 275€. Und das sind Ladenpreise für die neuen Teile. Außerdem gibts auch sehr viel billigere Teile, die trotzdem gut klingen.
 
Ne Peral MMX Snare kostet 450E. Welche Snare spielst du bitteschön?
Aber gute Splashes sind wirklich sauteuer. Hab für mein ZildjianOriental
Trash Splash auch 100 euro gezahlt.
 
sash schrieb:
ein gescheites splash 130€? Ein UFIP class (sind halt mal die splashes die mir neben den bionics am besten gefallen) kostet grad mal 80€ und gebraucht gibts das bestimmt auch günstiger.

Wo kaufst du denn ein, Sash?
Für 80Euronen bekommst du ein UFIP Splash? Wow! :shock:
Aber sonst sind die Blackmetaldrummer Preise etwas überhöht.
 
für 59€ bekommt man ein 7" (ok ist nicht grad die geforderte größe) meinl byzance splash und die teile klingen auch noch super!!!
 
Da hast du dir aber wieder einen gebracht, bmd. Du Scherzkeks. ;-)
 
also ich kann auch die genau genommen 315 euro auch nur für die snare

verpfeffern....aber ich muss sagen das es in örtlichen musikstores auch

snares gibt die runtergesetzt 220 kosten (uvp:300) und das haben was ich

suche :D ....

nein aber mal im ernst ich dachte schon das für das geld ein splash und ne gude snare drinn sind :( :shock: :(
 
Naja, ich gehör eben zu den Leuten, die zuerst auf den Klang achten und nicht auf den Preis. 450 € kostet übrigends schon die 13 * 3,5" Black Panter Snare, die ich mir demnächst mal kaufen will. Ne 14 * 6,5" käm da schon so 600. Ach es gibt übrigends Snares die über 1000 € kosten.

OK, 8" Splashe kann man auch schon für 90 € bekommen. Aber 10er kosten dann schon wieder 120 und 12er 140 €.
 
klar gibts snares die über tausend ören kosten...die von deinem liebling lars ulrich z.b. :rolleyes:
ich möcht wirklich gern wissen wo du einkaufst...
die black panter in birds eye maple 14*5,5 kostet mich genau 300steine.
500 hat mich meine steve gadd damals gekostet (inzwischen ist auch die billiger geworden). um 300 kriegste die für funk (für rock weniger) wunderbare omar hakim 13*5 von pearl.
du achtest auf den klang und nicht auf den preis? naja, ich achte zwar auch primär auf den klang, aber ich würde mir keine 1000€ snare kaufen, wenns für 300€ so tolle snares gibt. meinste etwa, dass drumsound snares nen schlechten sound haben? :shock: oder vielleicht die hakim?...nene, mein guter, dem ist nicht so...
und was ist mit ner gebrauchten supraphonic für mehr oder weniger 300€? ist das ne üble snare? wenn du hier ja sagst haut dir c~h eine :twisted:
 
und ich auch...
 
die von deinem liebling lars ulrich z.b.

Was soll ich bitteschön mit so jemand am hut haben :redface: :?: :?: :?:


Gebraucht kann man das ganze schon für 300 bekommen. Neu sind professionelle Trommeln eben teuer.
 
also...hab mit meinem drum-lehrer geredet und der meint auch dass ich

(wenn schon) alle 300 euro für die snare verbraten soll :twisted:

ok :D also dann mal .....ich bitte um auskünfte ueber eine funkrock snare

14x5 oda 14x5,5 für 300....da muss doch was zu machen sein

(der sound der alten snare drum, die ich grad spiel, stinkt, also her mit

der auskunft....) ;)
 
Also gebraucht kannst du dafür wie gesagt ne Hi End Snare bekommen. Neu bekommst du meiner Meinung nach vielleicht was aus der gehobenen Mittelklasse. Aber wie gesagt sind professionelle Snares teuer.
 
funkrock? was für nen sound willst du?

@bmd
hallo *klopfklopf* jemand zu hause? jetzt erklär mir doch bitte was an einer omar hakim oder ner drumsound, an einer lesoprano (z.b. auch 300€ für die pro birch) usw. nicht professionell sein soll!
 
hallo *klopfklopf* jemand zu hause?

Was soll denn das heißen??? :?


Zwar kenn ich die von dir genannten Snares nicht, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Snares die einen solch niedrigen Preis haben genau so aufwendig gefertigt wurden, wie welche die das doppelte bis dreifache kosten. Dies währe von den Herstellern, welche die teureren Snares anbieten sonst völlig unwirtschaftlich und ergäb keinen Sinn.
 
also mit funkrock mein ich ne snare für funk als auch für rock....was funk

ist müsstet ihr ja wissen....rock mein...so was wie foo

fighters.... ich weiß ihr denkt jetzt das is quatsch weil ich ja schon die chad sigi snare hatte, aber die war ned des was ich mir drunter vorgestellt hab...mann muss auch sagen die war gebraucht usw...aber

trotzdem.....
ich mag holz genauso gern wie stahl....deshalb dacht ich eben mal an messing...der örtliche laden hatte keine da, aber der große zu dem ich fahr hat sicher welche....
sie sollte übrigens scho neu sein....gebraucht will ich nixma :evil:

wisst ihr ob es andere gude messing teile giebt?
bis 300 euro giebts ja eigentlich nur die s-class pro sonor, oder? :?:
 
also mit funkrock mein ich ne snare für funk als auch für rock....was funk

ist müsstet ihr ja wissen....rock mein...so was wie foo

fighters.... ich weiß ihr denkt jetzt das is quatsch weil ich ja schon die chad sigi snare hatte, aber die war ned des was ich mir drunter vorgestellt hab...mann muss auch sagen die war gebraucht usw...aber

trotzdem.....
ich mag holz genauso gern wie stahl....deshalb dacht ich eben mal an messing...der örtliche laden hatte keine da, aber der große zu dem ich fahr hat sicher welche....
sie sollte übrigens scho neu sein....gebraucht will ich nixma :evil:

wisst ihr ob es andere gude messing teile giebt?
bis 300 euro giebts ja eigentlich nur die s-class pro sonor, oder? :?:
 
Messing ist auch mein Favorit unter den Snare Materialien. Es kombiniert den Attack einer Stahlsnare, mit den Tiefen von Holz.
 
jau...hast du die s-class schon mal irgendwo gespielt? :?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben