Snare und Becken im Flugzeug mitnehmen

von Monsieur_Barso, 13.01.18.

  1. Monsieur_Barso

    Monsieur_Barso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.17
    Zuletzt hier:
    20.03.18
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Schimanski-City
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    266
    Erstellt: 13.01.18   #1
    Liebe Freunde des Schlagwerks,

    ich hätte mal kurz eine Frage an Euch: Wenn alles klappt, habe ich mit meiner Band im Sommer einen Auftritt in Spanien. Das bedeutet, dass wir zum ersten Mal zu einem Gig fliegen müssen und nur das Nötigste mitnehmen können, was die Instrumente betrifft. Ich für meinen Teil möchte auf jeden Fall meine Snare und meine Becken mitnehmen.

    Jetzt steht natürlich die Frage im Raum, ob beides als normales Gepäck im Flightcase aufgegeben werden muss oder ob eins davon möglicherweise als Handgepäck mit durchgeht? Z.B. die Becken nicht im Harcase, sondern in einer Tragetasche respektive Softcase aus Stoff. Und darf ich dann noch zusätzlich einen Rucksack als Handgepäck mitnehmen? Wie sind da in der Regel die Kosten? Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt und kann mir entsprechende Tipps geben?

    1000 Dank im Voraus!
     
  2. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    23.04.18
    Beiträge:
    15.158
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    1.913
    Kekse:
    73.693
    Erstellt: 13.01.18   #2
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Monsieur_Barso

    Monsieur_Barso Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.17
    Zuletzt hier:
    20.03.18
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Schimanski-City
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    266
    Erstellt: 14.01.18   #3
Die Seite wird geladen...

mapping