Snare : vom vergessenen Eselchen zur Black Beauty

  • Ersteller hgdrums
  • Erstellt am
hgdrums
hgdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
05.09.08
Beiträge
312
Kekse
595
Ort
Niederrhein
​Hallo
Pfingsten Sternzeit 05- 2013 ..........es regnet ! ......schade , schade !!
Nun gut , insofern will ich Euch die Geschichte einer vergessenen und verarmten snare erzählen.
Auf der Suche nach der snare , gut und bezahlbar bin ich als drummer immer wieder dem einem oder anderem Modell erlegen gewesen.
Aber irgendwie wollte so keine richtig heimisch werden.
Nach endlosen An-und Verkäufen war für mich und mein Drumset klar : Metallsnare geht nicht !
Also alles was irgendwie aus Metall war und den Namen Snare nutze wurde verkauft und eine Holzsnare begleitete fortan mein drumset und mich.
So trommelten wir glücklich und zufrieden ..............bis , dass der inner Schweinehund , stetig auf der Lauer nach Messing und Tubelugs, jene
kleine, verirrte und einsame Anzeige las:
Messingsnare Classic Lugs 14x5,5 schwarz zu verkaufen ... .
Der Verkäufer jener snare war nicht unweit von meiner Behausung entfernt aufzufinden :
Da war sie nun :
eine 14x5,5 Millennium black brass aufgezogen hatte man ihr ein Evans hydraulik "battlefield" , ein ausgelutschtes Resofellchen mit Löchern und damit es nicht so raschelt , wurden
dem 20er Teppich noch mittig 10 Spiralen entfernt.
Wie sie sich anhörte ?????? braucht keine Beschreibung.
Dennoch Kessel , Gratung und Spannreifen waren tip top.
Also nahm sie ich sie gegen eine Auslöse von 80 Euronen mit und verpasste ihr eine Kur :
Neue Felle , neuen Teppich ( Masshoff 42 Spiralen : Ebay- Erwerb ) neuer Strainer ( Dunnett Ludwig-Ersatzstrainer oder snares mit Mittelsicke ) .
Tja und so wurde aus einem Eselchen eine Black Beauty .... und das Tollste ist sie klingt richtig gut !!
Und so schauen wir heute aus :
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • MSBb 001.jpg
    MSBb 001.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 381
  • MSBb 002.jpg
    MSBb 002.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 333
  • MSBb 003.jpg
    MSBb 003.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 316
  • MSBb 004.jpg
    MSBb 004.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 321
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, das haste fein gemacht und die gibts so nicht ein zweites mal.
 
Danke !!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben