Snarling Dogs "Wonder Wah" boostet zu heftig...Modifikation?

  • Ersteller OldRocker
  • Erstellt am
OldRocker
OldRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
27.01.16
Beiträge
2.570
Kekse
18.740
Ort
Altrip
Hey zusammen,

...hab mir dieses Teil gebraucht gekauft - nach Potireinigung und "Zahnstangen-Tuning" klingt es auch eigentlich perfekt wie es soll und schon ziemlich geil - es gibt den "Jimi-Höllenboost" Sound ab!
Klingt sehr cool bei Jimi-Schweinerock und bringt jeden angecrunchten Amp zum Singen. Der Outputpegel ist im Vergleich zum nicht aktivierten Wah gut 2,5 fach erhöht, was leider cleane Wah Sounds unmöglich macht.

Kann man sowas (elektronischer fast-Laie) leicht umbauen?

Gruß,
Bernie
 
Eigenschaft
 
Aloha .-)

snarlingDWwah.jpg


Den Elko oder den Widerstand in roten Kreis entfernen, dann geht das Gain runter. Wenn Du jemanden hast, der halbwegs löten kann sollte das machbar sein...

Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...super! ;)
Ich kann zwar halbwegs löten, kenne mich mit Bauteilen aber nicht so aus...wie erkenne ich das Teil auf der Platine?
 
Aloha .-)

Kannst Du mal ein Bild vom 'Innenleben' machen? Konnte da keine Bilder finden...

Grüsse von Jens .-)
 
...das ist sehr cool, vielen Dank, ich werde mich da mal ans Werk machen und berichten!
 
Moin .-)

Ah, cool, das hatte ich irgendwie übersehen. Ja, Lennny hat Recht, das ist der besagte Elko.

Wird der Elko entfernt liegt der 1k5 Widerstand für AC / Audio nicht mehr parallel zu dem 12K, das reduziert die Verstärkung des Transistors.

Edit: Alternativ kannst Du auch den 1k5-Widerstand (der, der bei C12 bestückt ist) rausnehmen, das kommt auf das selbe raus. Evtl. ist das sogar besser,... Falls das Gain dann nämlich zu niedrig ist müsste man mit dem Wert dieses Widerstandes 'experimentieren'...

Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,
...ist schon ne Weile her...aber ich komme jetzt erst dazu das umzubauen, schraube mein Wah auf...und...sieht total anders aus als auf Lenny`s Foto...äh, ja.
Ich sende mal n Bild meiner Platine... mit der Frage: welcher Elko is es denn nu?

Danke,
Bernie
 

Anhänge

  • P1020904.JPG
    P1020904.JPG
    156 KB · Aufrufe: 98
boisdelac
  • Gelöscht von DirkS
  • Grund: Auf Wunsch des Autors gelöscht
Also...kleines Update:
...habe die Bauteile gefunden. Nachm Auslöten klingt das Wah nur noch lasch mit leichtem "Wauwau" Effekt, obwohl es immer noch hörbar den Gesamtpegel boostet...
Ich denke es muss wie`s ist, oder eben nicht...ich werde mir als Universal-Wah wohl n anderes Pedal kaufen müssen...
Gruß,
Bernie
 
Aloha .-)

Hm, dann muss es wohl verschiedene Versionen sowohl der Platine als auch der Schaltung geben. Die Schaltung oben entspricht im ja Prinzip einem CryBaby mit nachgeschaltetem Booster. Allerdings kann sie so, wie sie da gezeichnet ist nicht funktionieren, denn Q3 bekommt von nirgendwoher Bias....


Jenzz
 
...wie auch immer - das Teil ist schon bei den Ebay Kleinanzeigen.
Ich werde mir ein zweites Dunlop Jimi Hendrix an Land ziehen für mein zweites Board...das hab ich schon aufm ersten Board und es tut genau das was ich will ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben