So klingt das Musiker-Board - Neue Spotify Playlists

Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist, neue Playlists bei Spotify aufzusetzen und diese dann ggf. von mehr als nur einer Person pflegen zu lassen. Dann könnte das auch noch weiter gepflegt werden, wenn der ursprüngliche Initiator aus zeitlichen oder sonstwelchen Gründen dies nicht mehr tun kann oder möchte...
Finde ich eine gute Idee. Ich würde da auch gerne mithelfen. Aber einfacher wär's schon, wenn die bestehenden Playlisten genutzt werden können. Ich versuche mal @SNUMeN-Gary via E-Mail zu kontaktieren und zu fragen, ob er gewillt ist, ein paar andere Musiker-Board User als Co-Verwalter der Playlists zu konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @André 2AM ,

hast Du @SNUMeN-Gary erreicht?

Gruß,
Marcel
 
Hey @marcel71, Leider nein 🙁 Meine Anfrage ging am 12.08 per E-Mail raus. Aber vielleicht wird der Account z.Zt. auch wegen Urlaub nicht gelesen. Ich würde noch eine Woche warten. Danach stellt sich schon die Frage, ob es sinnvoll ist eine parallele Playlist anzulegen, die mehrere Admins und Stellvertreter hat. Ggf. möchte da auch der Musiker-Board Betreiber mitreden. Wäre ja eigentlich praktisch, wenn im Notfall jemand dort diese Playlisten verwalten kann, falls mal wieder alle Admins gemeinsam im abstürzenden Flieger sitzen 😉
 
Hallo Zusammen,
Sorry ich war aus Familientechnischen Gründen in den letzten Monaten nicht so aktiv im Musiker Board. Ich werde diese oder spätestens nächste Woche die Playlists aktualisieren und ich schaue mal nach wie das funktioniert weitere Admins zu Listen hinzuzufügen (ohne dass man die Playlist komplett frei bearbeitbar macht)

Grüße
Gary
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@SNUMeN-Gary Vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast!
 
Hallo Zusammen,
habe jetzt die Listen wieder aktualisiert


View: https://open.spotify.com/playlist/0efstkRkX9LiXtdbH0F1Nu?si=d0cdbd9fe1af4403


View: https://open.spotify.com/playlist/4XNbprP17KGUbwHiU9ipFS?si=c62f7834c45e4e6e


View: https://open.spotify.com/playlist/2SEdXE9WIE7WOSSuZfxON8?si=0b67fa7adbbb4907


View: https://open.spotify.com/playlist/42dO3B9ojoizhfIBXOihUy?si=3dea4bab683b4559

und versuche sie nun auch wieder regelmäßiger zu Pflegen, trotzdem wären wahrscheinlich wie vorgeschlagen Vertretungen im Fall der Fälle nicht schlecht. Wen soll ich dazu einladen?

@André 2AM @marcel71 ?

Grüße
Gary
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und versuche sie nun auch wieder regelmäßiger zu Pflegen, trotzdem wären wahrscheinlich wie vorgeschlagen Vertretungen im Fall der Fälle nicht schlecht. Wen soll ich dazu einladen?
Bin gerne dabei!

Zwecks Abstimmung sende ich Dir eine PM
 
Hello @SNUMeN-Gary! Könntest du bitte "Drum Machine" zur Pop/Rock Playlist hinzufügen? Dankeschön 😊


Ich hab leider deine Frage bzgl. Vertretung oben nicht mitbekommen. Ich bin gerne dabei, ich kontaktiere dich dazu per PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

mir fehlt das Genre Ambient / Electronic / New Age.

Könnte einiges beitragen.

Gruss

EleGo
 
Hallo,

mir fehlt das Genre Ambient / Electronic / New Age.

Könnte einiges beitragen.

Gruss

EleGo

View: https://open.spotify.com/playlist/079B15muV41cYz0rIxQCwA

Generell haben diese Playlisten leider sehr wenige Follower.
Vielleicht doch noch mal umbenennen, damit sie leichter gefunden werden?

Wenn jemand nach Deutscher Popmusik sucht, wird er nicht unbedingt irgendwas mit "Musiker Board" eintippen oder?
Z.B. "MB Electronics" oder "MB Deutsch" + Jahreszahl, um Aktualität zu suggerieren ;)

Wenn ich z.B. einfach nur "Techno" eingebe, schlägt Spotify als erstes eine Playlist "Techno 2023" vor, die wöchentlich geupdatet wird...
...das wird für unsere Playlisten nicht notwendig sein, aber vielleicht 1x im Monat?
 
Zuletzt bearbeitet:
und versuche sie nun auch wieder regelmäßiger zu Pflegen, trotzdem wären wahrscheinlich wie vorgeschlagen Vertretungen im Fall der Fälle nicht schlecht. Wen soll ich dazu einladen?

Grüße
Gary
Ich find das super, aber wenn wir von irgendjemand gehört werden wollen, müssen wir wohl leider mehr Zeit investieren, um mehr Dynamik in die Playlisten hineinzubekommen.
Zeit ist bei mir auch Mangelware, aber ich würde gern an der Elektro-Playlist mitwirken und sie ein bisschen umgestalten:
Songs häufiger austauschen, z.B. monatlich die 5 ältesten Einträge entfernen oder 10% sehr bekannte Songs hineinnehmen etc.
 

View: https://open.spotify.com/playlist/079B15muV41cYz0rIxQCwA

Generell haben diese Playlisten leider sehr wenige Follower.
Vielleicht doch noch mal umbenennen, damit sie leichter gefunden werden?


Verstehe den Einwand, aber meiner Meinung nach ist es hier schon wichtig, die Verbindung zum Musiker Board zu zeigen. Es geht ja hier nicht darum möglichst viele Clicks auf die Songs zu bekommen (Was natürlich auch ein netter Nebeneffekt wäre), sonder zu zeigen, wie vielseitig die Musiker des Musiker Boards sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin zusammen,

könnt ihr "meine" Band zu der Hard&heavy-Playlist hinzufügen?


Haben aktuell "nur" 3 Songs bei Spotify, werden aber nach und nach mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben