So klingt für mich Funk!

  • Ersteller Bobgrey
  • Erstellt am
Bobgrey
Bobgrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
19.02.17
Beiträge
1.753
Kekse
36.087
Ort
Bayern
https://soundcloud.com/user-191936948/as-sweet-as-cake-1
 
Eigenschaft
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Genau meine Musik. Funk mit Soul. Tolle Nummer (y).

Allerdings bin ich jetzt im Nachhinein noch mehr froh, dass wir in der letzten Band einen kompletten Bläsersatz hatten. Soll aber keine Kritik am Song oder der Aufnahme sein!

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jau, Klasse! Das Geheimnis für/von Funk ist der Bass, kommt gut, ja, dann die Drums, kommt auch gut.
Die Bläsersätze sind "maschinell", ok, passt schon.
Echte Bläsersätze sind halt schon der Knaller. Ich war mal auf einer Session (mit Bühne, jeder, der sich traute, konnte auf die Bühne), es wurde Funk gespielt, dann kamen vier Jungs auf die Bühne (während die Session lief), wurden kurz als Musikstudenten vorgestellt (zwei Posaunen, zwei Trompeten), die haben das Stück auf ein ganz anderes Niveau gehoben, in diesen ca 20 Sek haben die vier daraus eine runde Sache gemacht, mit einer ungestümen, unbefleckten Power, genial. (wegen dem kompletten Bläsersatz @glombi)

Sonst Top!
 
Grund: fehl was
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, leider hab ich keine echten Bläser zur Verfügung. Bin aber immer auf der Suche nach geeigneten Librarys.
 
Keine Sorge, passt schon :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben