so ne Art Produktion...

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo,

Hab ein bischen rumgeschustert mit meiner recording software. Bin da absoluter Anfänger; beat läuft die ganze Zeit durch; hab sowas wie ne "Baseline" *reusper* -

klingt minimalistisch - war aber (für mich) viel Arbeit. Spiel normal nicht zum' Takt.

Text eher unwichtig.... mein übliches: "22 Uhr, bissl Wein intus, draußen is es dunkel" - Text :)

Wollte mich allgemein erkundigen, ob das euch (in dieser frühen Phase) irgendwie anspricht.

Fühlt irgendjemand irgendwas? Wenn ja was?

1000 dank :) - das sind die Fragen, die ich mir hier so stelle.


PS: falls jemand "coole" Geräusche ab 1 Minute hört,...da hat meine Freundin Kuchen gebacken.

euer Dug

http://soundcloud.com/richstudents/never-let-me-go-3
 
Eigenschaft
 
Hat was hypnotisches. Schoen gesungen, angenehme Stimme. :)
Dieses sich wiederholende Rauschen/Schleifen/Kratzen finde ich aber zu laut und/oder einen Tacken zu scharf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Hirn ist so makaber und denkt sich immer furchtbare Sachen aus, aber ich kann mich nicht davon trennen.
Es hört sich an, als würdest du einem Patienten, der auf der Intensiv Station liegt und künstlich beatmet wird, ein Lied vorsingen.
Das ist nicht böse gemeint. Du hast eine schöne Stimme, aber das Zisch nervt meine Ohren, zumal es auch noch sehr laut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo ihr beiden und danke für euer Feedback,

Zitat mbern

Mein Hirn ist so makaber und denkt sich immer furchtbare Sachen aus, aber ich kann mich nicht davon trennen.

Passt. so gehts mir auch immer ;)

aber das Zisch nervt meine Ohren, zumal es auch noch sehr laut ist.

gut das du es sagst. Wie gesagt. Hab noch null Plan mit sowas; bin froh über jeden Input.

Das ist nicht böse gemeint. Du hast eine schöne Stimme,

das mit der Stimme hab ich jetzt schon öfter gehört, bin selbst ganz zufrieden damit, wobei in den Höhen geht nicht viel bei mir. Jedenfalls wollte ich mit dem "fiesen" beat einen Gegenpool setzen. Scheint ja - teilweise - geglückt zu sein.

Es hört sich an, als würdest du einem Patienten, der auf der Intensiv Station liegt und künstlich beatmet wird, ein Lied vorsingen.

das ist kein schönes, aber ein sehr intensives Bild. gut.

Zitat Tinitus

Hat was hypnotisches. Schoen gesungen, angenehme Stimme.

Danke. Kommt wohl von dem monotonen beat und Bass.

Grüße Duggy
 
ja geile Sch*** :D hat was von triphop gefällt mir gut. noch ein paar harmonien etc rein. oder mehr kuchen ;)
 
Die Gitarrenlinie (dudiduddidu) finde ich ziemlich schön (Bis etwa zur Mitte des Liedes). Das Lied würde ich auf jeden Fall ausbauen, vor allem mit einem abgetrennten Refrain/Strophen Teil in der Gitarrenlinie, von der Melodie her - weisst Du was ich meine? Die Gitarrenlinie hat meinem Geschmack nach eine angenehme Spannung, wenn man dazu noch eine passende Refrain/Strophenlinie auf der Gitarre finden würde (plus ein bisschen angepassten Gesang dazu)...
Der Gesang passt auch dazu. Wenn der noch etwas kräftiger wäre und es ein richtiges ausgebautes Lied wäre, würde ich es mir auch öfter anhören.
Der Text ist doch bis zur Mitte ganz gut?

- - - Aktualisiert - - -

Mit dem Gitarren Dudidu und der Spannung etc. meine ich wohl die Bassline.
 
dublin,

danke fürs Feedback.

Ja, ist noch sehr "roh" - ich hab einfach viel zu wenig Zeit für Musik :(
 
dudiduddidu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
^^ja da soll so ne Art Bass sein - hab das ganze auch irgendwo "geklaut" - glaub von nem song von Fury in the slaughterhouse....
 
Heyho,
die o.g. "hypnotische" Wirkung kommt, glaube ich, nicht nur von der eintönigen Hintergrundmelodie. Du solltest, finde ich, auch gesanglich vielleicht noch ein, zwei Variationen reinbringen; vielleicht sogar schon in der "Strophe" (wenn man das jetzige Produkt so nennen möchte) aus deiner bisherigen Melodie ausbrechen. Nicht, weil sie schlecht ist - die schon genannte Kritik des schönen Liedes mit der schönen Stimme teile ich natürlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, gerade entdeckt.
Ich finds mal wieder kernig. Interessante Hintergrundgeräusche, vor allem ab 1:49:)
Minimalsongs mag ich sowieso, die sind oftmals spannender als man zunächst vermutet. Und gut gesungen ists auch:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ all

Vielen Dank, ist ganz lieb von euch - muss da dran bleiben und mich mal mit dem midi zeug von meiner recording software auseinandersetzen.

Die "interessanten" Hintergrundgeräusche sind wohl schwer zu imitieren...*reusper*

Danke jedenfalls, euer Feedback ist wie immer Ansporn.

Duggy
 
Nabend,
Gerade entdeckt, muss sagen, dass es mir an sich recht gut gefällt. Wie ja schon erwähnt eher minimalisitsch gehalten, aber trotzdem gut umgesetzt, gefällt mir!
Ich würde den Grundbeat wie Tinitus erwähnt hatte etwas weniger scharf machen oder vielleicht sogar etwas tiefer um ein wenig mehr Fundament zu haben. Könnte mir vorstellen, dass das gut zum Gitarrenspiel passt. Wobei dann natürlich die Grundstimmung des Liedes sich recht fix verändern kann, weil der Beat ja schon recht präsent ist.
Nichtsdestotrotz, saubere Arbeit! :)
Alfons
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällts sehr gut, zumindest die Idee.
Ich würde den Grundbeat ein wenig ändern aber ansonsten würde ich es minimalistisch lassen.
Den Gesang später mal kräftiger und vielleicht höher gehen lassen und zu diesem "dudidudidu" ein bisschen Gitarrenbegleitung.
Die Stimme ist übrigens schön.



Edit: Sorry, die Begleitung mit der Gitarre ist völlig okay nur etwas zu leise! Habe das vorhin nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@itchmeitatei und alfons


Danke euch fürs Feedback - jep, der beat "kann" ein bissl nerven. Naja, war der erste Versuch, freut mich wenn es gefällt.

Duggy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben