Soffite in der JBL SF-25

Sticks
Sticks
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.10.03
Beiträge
7.363
Kekse
48.292
Ort
"Rhinelunt"
Hallo, liebe Fullrange-User,

weiß jemand von Euch, welche Soffite (? Volt, ? Watt) JBL in der SF-25 als Hochtonschutz verbaut hat :confused:

Danke für Eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Moin

leider nicht, frag´ doch mal im www.paforum.de

Hoffentlich geht eher die Soffitte durch als der Hochtöner
 
Hoffentlich geht eher die Soffitte durch als der Hochtöner
Das hoffe ich doch auch... ;).

Die Frage ist eher prophylaktischer Natur. Ich möchte nicht erst warten, bis der (Überlast-)Fall eintritt, sondern vorsorgen. Ehrlich gesagt hab' ich nicht den Mumm, die Boxen zu öffnen, solange die gesetzl. Gewährleistungsfrist noch läuft :rolleyes: .

Meine Hoffnung ist, hier im Forum jemanden zu finden, der die Soffitten schonmal - zwangsweise - gewechselt hat.
 
Vllt hilft das weiter....
Und ob. Vielen Dank, :great: elkulk. Das ist schon mehr, als ich an Manual-/Begleitmaterial beim Boxenkauf bekommen habe.
 
Wenn du die Lampen dort bestellt hast, wäre es super wenn du uns nach Erhalt hier mal die Werte durchgibst ;)
 
Das würde mich auch sehr interessieren, v.a. ob sie auch für die SF-25 passen (Thomann ist leider sehr ungenau bei den Produktangaben; immerhin gibt es ja einige Typen von Soffittenlampen).
 
@ witchcraft & elkulk:

Den Hinweis auf den großen „T“ habe ich von einem User aus dem pa-forum, der folgende Vorgehensweise empfohlen hat:

· Besuche die Seite des Pro-Services von JBL
· Dort auf die "Exploded Views" klicken
· Dort auf die SF-25 klicken
· Das hier lesen und dabei beiläufig über die Bezeichnung "SK-3" stolpern. Bitte merken.
· Auf den Seiten von Al Quaida nach einem passenden Sprengsatz suchen, der Deine SF 25 in exakt die dargestellte Position zerlegt.
· Bei Thomann "JBL SK-3" in die Suchmaschine eingeben.
· Diesen Artikel kaufen und zu den Überresten der explodierten Box legen. Veilleicht kann man es ja wieder kleben.


Soweit die Hinweise, in denen ich die Links leider nicht 'rüberkopieren kann, die aber auch so nachvollziehbar sind. In der Tat sind die Thomann-Soffitten, genau wie bei JBL, mit "Sk-3" bezeichnet. Ich vermute mal stark, daß auf den Soffitten keinerlei Einprägungen vorhanden sein werden. Wenn doch, dann poste ich das hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben