Soft Clouds and the Fork - neues Rocklied aus dem Hause Freshblast-era

  • Ersteller freshblastera
  • Erstellt am
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen richtiger Rockmusik mit einer Band, wo auch Instrumente in Echt gespielt werden und einer nach Lego-Box-Midi-klingenden Komposition?

Vielleicht ist da beim Exporitieren ins Audio-Format was schiefgelaufen.

Hör doch bitte nochmal Deinen eigenen Soundschnipsel unter dem veröffentlichten Link an und vergleiche es mit Songs, die Du in der Kategorie "Rock-Musik" einstufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das klingt für eine Band-Aufnahme (Band im Sinne von Musikgruppe) schon wirklich arg nach (General) Midi.
Es mag zwar legitim sein, wenn der Schlagzeuger ein Drum-Modul ansteuert (lässt sich leichter aufnehmen, als wenn man ein Akustik-Kit mikrofonieren muss), aber andere Elemente klingen stark nach Sequenzer, so dass ich versucht bin die besagte Band mehr als eine virtuelle zu sehen.

Wieviele Musiker seid ihr eigentlich?
 
Für mich klingt das eher nach Handy Klingelton als nach ähh.. Rock?

Also ich riche hier Troll. Ihr auch?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, zumal in seinem SC ein Hit wie der andere klingt.
 
hallo also wir sind 5 mann in der band,
singer (die synth melodie gesang)
drums
gitarre
sampler
und keyboarder

ja die sounds sind immoment etwas midimäßig aber wir sind gerade dabei gesang aufzunehmen und das macht das ganze noch einmal um eine stufe hochwertiger.
Die Drums sind richtig per Midi angesteuert.
Die Instrumentensounds sind aber alle echt, zwar nicht live eingespielt aber unser Keyboarder konnte mit seinem Keyboard fast jedes erdenkliche instrument in die lieder integrieren lassen.
klar immoment etwas midimäßig aber für die ersten lieder ist das denk ich ganz ok
 
na da bin ich ja mal gespannt.
Darf ich fragen, mit welcher Software du so arbeitest?
 
Software hin oder her:

Das Arrangement hat die im Thread-Titel erwähnte Kathegorie "Rock" nicht verdient. Rock ist, wenn der ThomasT seine SM57 im ungewohnten Winkel vor die Marshalls hängt und den Rec-Button drückt...

Das ist stilistisch eher Touristen-Folklore oder sowas...:hat:
 
das ist ganz sicher rock sorry aber FOLKLORE ? was soll das heissen habe ich noch nie gehört ? wenn es kein rock ist was soll es sonst sein? pop? ne schlager? ne sag was du daran aussetzen sei ehrlich bitte!
 
ich finde das hört sich echt midimäßig an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben