Revolution, revolution

von FollowTheHollow, 20.08.06.

  1. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 20.08.06   #1
    hoi leutz, ich bin ja eigentlich kein Sänger, aber der Thread hier scheint mir perfekt um meine selbst geschriebenen Texten zu posten. Ich würd gerne mal n paar meinungen von euch hören (Kritik - Lob - Tipps etc.)
    Meine fragen an euch : sind n paar sachen vllt übertrieben?versteht man manche textzeilen net? gibs irgendwo keine sinnvollen gedankenverknüpfungen? oda sowas in der art...
    n kleine frage am rande: findet ihr, der text passt zu ner Metal-/Emocore-Band?könnt ja eure antworten vllt begründen...



    Revolution, revolution


    Ref.:
    revolution,revolution
    we must fight against
    - come on -
    revolution,revolution
    join our opinion!
    - come on -


    There are fuckin' clouds at the sky of my soul
    clouds which covers my mind
    i want to destroy the clouds here from the soil
    and so i rise my mouth open and don't be blind!

    too many humans are blind and shut up
    but that's the wrong way
    we don't may shut up our mouth
    we must say our opinion ev'ry day

    Ref.:
    revolution,revolution
    we must fight against
    - come on -
    revolution,revolution
    join our opinion!
    - come on -

    we aren't here to feel like slaves
    ev'ryone is free and have his own qualities
    we give a fuck of your thinking of implicitness
    we are individuals and ev'rybody is allowed to live!

    Ref.:
    revolution,revolution
    we must fight against
    - come on -
    revolution,revolution
    join our opinion!
    - come on -

    Ref.:
    revolution,revolution
    we must fight against
    - come on -
    revolution,revolution
    join our opinion!
    - come on -


    danke

    mfg
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.233
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 21.08.06   #2
    Ein paar Anmerkungen:

    Mal so gesagt: Die grammatikalischen Ungenauigkeiten auße Acht gelassen: natürlich ist das alles wahr - aber eben auch nicht sehr neu. Rufst Du zu einer Revolution auf oder warnst Du vor falschen Propheten der Revolution? Ich denke, eher ersteres.
    Emo kann sehr viel. Aber da muss musikalisch sehr viel kommen, damit Du die erreichst,
    die sich jetzt als Sklaven fühlen und duch Deinen Text und die Musik auf andere Gedanken kommen sollen.

    x-Riff
     
  3. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 21.08.06   #3
    Revolution, revolution

    Ref.:
    revolution,revolution
    we must fight against fight against the revolution? or join the revolution? or reject any kind of revolution? Wird nicht klar, wogegen Du Dich wendest.
    - come on -
    revolution,revolution
    join our opinion! join our opinion geht nicht, evtl. join our side, join our group oder what ever, aber einer meinung kann man nicht beitreten...
    - come on -


    There are fuckin' clouds at the sky of my soul at my soul oder eher above my soul?
    ich würde das fuckin' rauslassen, das machts nich besser, ansonsten finde ich den vers sogar gan gelungen. clouds which covers my mind cover: clouds ist Mehrzeahl
    i want to destroy the clouds here from the soil
    and so i rise my mouth open and don't be blind! Hier wechselst Du relativ abrupt das Subjekt: Ich mache mein Maul offen und seid nicht blind ...
    eher sowas:-and so i open my mouth, telling you, don't be blind
    -and so i shout at you -don't be blind
    -and so i open my mouth chanting don't you be blind

    too many people are blind and shut up
    but that's the wrong way to go
    we don't may shut up our mouth eher: we may not shut our mouth (wenn ein einzelner Mund gemeint ist, sonst mouthes oder mouths imho) shut up out mouth gibt es überhaupt nicht...we must not be silenced, we must not be mute, irgendsowas in der art...
    we must say our opinion ev'ry day eher: have to (must ist im Englischen ein extremes Muß, you must not heißt: Du darfst nicht ...) nein. must kommt dann, wenn es um eine persönlich empfundene pflicht geht, daher passt das an der stelle eigentlich. geht beides, aber falsch ist es nicht.

    Ref.:
    revolution,revolution
    we must fight against
    - come on -
    revolution,revolution
    join our opinion! siehe oben
    - come on -

    we aren't here to feel like slaves
    ev'ryone is free and have his own qualities has
    we give a fuck about your thinking of implicitness give a fuck on, inho vlt. eher: we give a dam upon thinking of implicitness klingt auch holprig
    we are individuals and ev'rybody is allowed to live!

    Ref.:
    revolution,revolution
    we must fight against
    - come on -
    revolution,revolution
    join our opinion!
    - come on –

    Ref.:
    revolution,revolution
    we must fight against
    - come on -
    revolution,revolution
    join our opinion!
    - come on -

    hm, also ich muss ehrlich sagen, ich hab nix gegen ein gepflegtes "fuck" wo's passt, aber irgendwie übertreibst du es damit ein bisschen...
    erstens kommt das an stellen, wo man es nicht wirklich braucht, und zweitens ist das in dem text hier irgendwie die ganze zeit das einzige was aufmerksamkeit erregt :o
     
  4. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 21.08.06   #4
    es gibt doch nur mal zwei mal "fuck"...

    einmal bei "fuckin' clouds at my soul" damit meine ich : verdammte/beschissene etc. wolken
    und bei "we give a fuck on your thinking of implicitness" damit meine ich : wir scheißen auf eure vorstellung von selbstverständlichkeit

    mfg
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.233
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 21.08.06   #5
    Man kann auch sagen: In jeder der beiden Strophen taucht es einmal auf.

    Also ist natürlich fucking Geschmacksache.

    x-Riff

     
  6. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 21.08.06   #6
    loooooooooooooooooooool, geile formulierung :great:

    der ablauf war nun lediglich sporalisch festgelegt (gut,das konntet ihr jetzt net wissen...)später,wenn wir mit der band den text bearbeiten, kann man natürlich den ablauf des textes verändern...
     
  7. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 21.08.06   #7
    LOOOOOOOOOL:D

    auf jeden fall ist es genau an den beiden stellen irgendwie deplaziert:D

    "die scheiß wolken die meine seele umgeben"
    ...das haut halt irgendwie das ganze bild in stücke :o

    aber wie riff sagte, geschmackssache
     
  8. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 21.08.06   #8
    jepps find ich auch...
    das fuckin' soll ja der phrase etwas böses geben...und wenn man dann noch n hartes gitarrenriff für diese stelle hat, könnt ich mir vorstellen, dass das "böse wort" und das "böse riff" gut zsm passen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping