Softer Chillkram trifft Epic

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Huhu,
Ich hab im Moment eigentlich keine Zeit Musik zu schreiben, aber gestern abend hab ich dann doch einen drauf gemacht und hab etwas kostbare Schlaf-Zeit geopfert:)
Irgendwie hab ich einfach mal ein par Emotionen in dem Stück rausgelassen, dadurch wirkt es evtl. teilweise etwas aufbrausend:redface:
Ich hätte das ganze auch gerne auf 5min gestreckt und 2-3 Wochen dran geschrieben, aber sowas macht mein Laptop erstens nicht mit und wie gesagt habe ich keine Zeit:gruebel:

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem, Kritik ist wie immer sehr wilkommen:great:
Chillout Epic
 
Eigenschaft
 
habe auch schon öfters angemeckert dass sein player bei vielen browsern nicht so wirklich läd. man wird aufgefordert ad-ons zu installieren (die man erst manuell laden muss) die dann aber irgendwie doch nicht mit dem player kommunizieren wollen, stattdessen stellt sich die installation als komplett neue playerinstallation heraus usw.
:gruebel:
 
na dann werd ich den Wusel mal per MSM angehen :D

bisher ging das bei mir immer !? nix gemacht am Rechner (naja, genau weiß man das ja nie - was da so im Hintergrund alles passiert) kommt auch kein Fehler oder sonstwas.
 
Wuselman ist ratlos, bei mir gehts:gruebel:
 
habt ihr quicktime player aufm PC wenn nicht dann ist das das Problemchen
 
seit meinem browserupdate geht das allet nicht mehr. naja ich will ehrlich gesagt den quicktimeplayer nicht installieren. ich habe schon 10 sinnlose player und benutze am ende maximal 2. ich bekomme es nicht gebacken das als reines plugin zu installiern - oder geht das am ende gar nicht?
 
Ich kann es auch nicht öffnen. Meines erachten kann man dieses %&*$ Quicktime nicht als Plugin installieren, sondern krallt sich immer schön ins System rein.

Ich wäre schon dafür, die Musik so hochzuladen, das es allgemein Anhörbar ist. Also entweder Youtube oder ein anderes adäquates Medium oder wenn es nicht anders geht bzw. sich anbietet als mid oder Guitar Pro-Datei (da dies nun die meisten öffnen können, aber sich bei vielen symphonischen Sachen natürlich nicht anbietet)
 
Ich würde auch eigentlich nire die Noten von irgendwelchen Sachen von mir, die mir wichtig sind, zur Verfügung stellen;)
 
warum auch? am ende könnte jemand deine sachen hören ;)
 
Ich will mal sehen, wie du mit Hilfe meiner Noten die Sachen hörst...:D
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du kein absolutes Gehör hast:redface:
 
Auch dazu bedarf es keines absoluten Gehörs.
 
aber der link den ich da gepostet habe kann doch musikdaten hochladen?

noten sind aber auch immer gut um eventuell verbesserungsvorschläge zu machen.
bei den metallern wird ja auch viel hochgeladen. wie so die klaurate ist weiß ich nicht... aber material zum klauen werden die meisten wohl nicht in diesem unterforum finden.

edit: so post nr. 14 und abscheinend hat keiner bisher auch nur einen ton gehört. ;)
 
Auch dazu bedarf es keines absoluten Gehörs.

Um das zu Höhren was man liest? Doch bedarf es sehr wohl. Man kann ohne vllt jede Stimme für sich lesen, aber komplexere Sachen? Außerdem müsstest du die ganze Zeit mit einer Stimmgabel unterwegs sein, für einen Referenzton^^

Ich glaub sowas tut sich keiner an der nicht ein Freak ist ( so wie ich und Strawinskys firebirdballet zum Einschlafen liest:redface: )

Ich mach mir einfach mal demnächst eine 2. Myspaceseite wo ich dann den Kram immer hochlade. Das ding is nur, dass sowas immer Zeitaufwendig ist und dass ich mich dann meistens dafür entschließe, es einfach sein zu lassen und stattdessen Klavier zu spielen^^
 
Da versteh ich das Problem nicht. Wenn es für dich eh zu viel ist, es zu präsentieren, sodass man es hören kann, warum machst du es dann erst?

Ich glaube nicht, das es schwieriger ist, bei dem von Fastel genannten es hochzuladen und den Link zu posten, als das mit dem Quicktime.

Von wegen Noten, aber es gibt genug Möglichkeiten, sich die Noten per Software abspielen zu lassen und wenn es die Angst um Diebstahl geistigen Eigentums geht, dann sollte man sich gleich vom Internet abschneiden (vorallem wer und warum sollte hier was übernehmen!?).

Eidt: Und dann geht der Begriff MITEINANDER komponieren, was du auch in deiner Signatur sogar stehen hast, vollkommen verloren.

Achja, ist nicht persönlich und böse gemeint :D
 
naja in diesem unterforum wird generell eher wenig miteinander komponiert.

guitar pro als grundlage fehlt oftmals. grade wenn man sich was komplexes ausgedacht hat in dem fugen, komplexe modulationen oder a-tonalität vorkommt, sollte man das besser ins klassik- oder musikforum posten.

ach und bei melodiediktaten wird der erste ton meistens (immer?) angegeben.
"der erste ton ist ein g1" . so in der art.

myspace funktioniert übrigens auch nicht immer und bei jedem ordentlich. ;)
 
Um das zu Höhren was man liest? Doch bedarf es sehr wohl. Man kann ohne vllt jede Stimme für sich lesen, aber komplexere Sachen? Außerdem müsstest du die ganze Zeit mit einer Stimmgabel unterwegs sein, für einen Referenzton^^

Ich glaub sowas tut sich keiner an der nicht ein Freak ist ( so wie ich und Strawinskys firebirdballet zum Einschlafen liest:redface: )

Kann man wohl.
Meine Kompositionslehrerin, genauso wie mein Theorielehrer haben auch kein absolutes Gehör und können die Partituren trotzdem beim lesen hören, meine Lehrerin schreibt die Kompositionen sowieso immer erst aus dem Kopf auf und setzt sich anschließend ans Klavier.
Wenn sie die Dinge innerlich also nicht hören könnte, würde da immer nur Mist rauskommen, tut es aber nicht (vor allem schreibt sie Neue Musik, was noch mal schwerer zu hören ist).
Genauso geht es mir mit leichteren zweistimmigen Sachen und homophonen vierstimmigen Sachen.
Man braucht nur ein gutes relatives Gehör, mehr nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben