Softube Time and Tone Bundle in Cubase installieren?

von stratte89, 14.05.16.

  1. stratte89

    stratte89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.13
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    140
    Erstellt: 14.05.16   #1
    Hallo,

    ich habe mir das Focusride 18i8 gekauft. Dazu gehören auch diverse Softwarebundles.

    Nun nachdem ich es geschafft habe, alle anderen VST´s bei Cubase 5 einzubinden und zu aktivieren habe ich nun das Problem, dass ich es nicht hinbekomme das Softube Time and Tone Bundle bei Cubase einzufügen.


    Ich habe das Programm installiert. Nach der Installation, habe ich das Installationsverzeichnis aufgerufen und "Softube Plug-Ins Control (x64).exe" gestartet und auf OK geklickt. Danach hat er irgendetwas gemacht, in der Taskleiste neben der Uhr ist nun auch ein Symbol Softtube Console1. Allerdings wird mir bei Cubase 5 kein VST angezeigt dass zu diesem Program gehört.

    Wie füge ich das dort ein?

    Zum besseren Verständnis, ich habe es genauso gemacht wie in diesem Video beschrieben


    Habe mir diverse Accounts erstellt, alle aktiviert etc. aber im Cubase ist von diesen VST´s nichts zu finden

    Bei der Installation habe ich folgenden Pfad für die Plugins 2.4 angegeben
    C:\Program Files (x86)\Steinberg\Cubase 5\VSTPlugins

    Ich hoffe auf Antworten :)
     
  2. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 14.05.16   #2
    Hast Du 32 Bit Plugins installiert oder 64 Bit? Und welche Cubase Version nutzt Du? 32 oder 64 Bit? Der von Dir gepostete Pfad ist normalerweise der von Cubase 32 Bit. Und wenn Du 64 Bit Plugins installiert hast, kann Cubase diese nicht laden.
     
  3. GuywithBass

    GuywithBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.14
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    1.312
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    628
    Kekse:
    4.374
    Erstellt: 14.05.16   #3
    Sind die Softube Time and Tone Bundle nicht auf Stand VST3 ???

    Und kann Cubase 5 das dann überhaupt erkennen?
     
  4. stratte89

    stratte89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.13
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    140
    Erstellt: 15.05.16   #4
    Das weiß ich nicht, also die Version die ich habe ist 5.1.1 und ich habe Win 7 x64 und das VST habe ich in x64 installiert und cubase auch
     
  5. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    2.180
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    294
    Kekse:
    1.786
    Erstellt: 15.05.16   #5
  6. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 15.05.16   #6
    Der angegebene Ordner ist dann wohl der Falsche. Denn Cubase 5 64Bit sollte in C:\Program Files installiert sein, nicht in C:\Program Files (x86) ! Da hast Du sie laut Eintrittsfrage installiert. Es gibt hier aber auch einen Hilfe-Thread zu, der den Unterschied erklärt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping