Software Audio Console von RML Labs

  • Ersteller deschek
  • Erstellt am
Welche Plugins nutzt du für das LS Management? klingt hochinteressant!
Nen Screenshot wäre was spannendes :)

mfg Alex

P.s Mein SAC PC lief jetzt mit der Demo Version mit 8CH ADAT über RME Soundkarte 42 stunden am stück und hat keinen einzigen fehlbit oder oder oder, trotz Routing wie im Labyrinth, Dynamics, EQ'S und Effekte. Echt Top! und die Möglichkeiten erst :) Achja nicht zu vergessen, dass zwischendurch bis zu 6 remote pc's per wlan verdammt stabil und mit keiner ersichtlichen latenz dran hingen :D
 
Finde ich nicht. Wenn man schon so einfach das System weiter absichern kann, warum nicht :nix:


Wie ist denn die Reaktionsgeschwindigkeit am System, wenn's irgendwo pfeift?

@USV Kann mann muss aber nicht sein.

@Reaktionsgeschwindigkeit Hier spielt SAC seine stärken aus. a.) kann das Channellayout auf die Bedürfnisse des Anwenders angepasst werden. b.) Mit dem Szenenspeicher kann mann alle nur erdenklichen Automationen abfahren. z.b. Notaus FoH - Notaus Monitor 1 bis n usw.

Mann muß sich mal folgendes überlegen. Wenn ich ein Pult kaufe das vom Hersteller phsyisch so designed ist das hier oder da eine Anzeige oder Knopf installiert ist kann ich es mir in SAC selber erstellen.

MfG Perfektmix

---------- Post hinzugefügt um 18:00:25 ---------- Letzter Beitrag war um 17:47:03 ----------

Welche Plugins nutzt du für das LS Management? klingt hochinteressant!
Nen Screenshot wäre was spannendes :)

mfg Alex

P.s Mein SAC PC lief jetzt mit der Demo Version mit 8CH ADAT über RME Soundkarte 42 stunden am stück und hat keinen einzigen fehlbit oder oder oder, trotz Routing wie im Labyrinth, Dynamics, EQ'S und Effekte. Echt Top! und die Möglichkeiten erst :) Achja nicht zu vergessen, dass zwischendurch bis zu 6 remote pc's per wlan verdammt stabil und mit keiner ersichtlichen latenz dran hingen :D

Hallo, meine LS Management läuft wie folgt. Alles mundet in eine Subgroup Foh Main dort ist prefade ein EQ als Plugin nach dem EQ wird an zwei Outs verzweigt. In beiden Outs sind Linkwitz Riley Filter als Bandpass Plugins installiert. (Christian Budde Dual Linkwitz Riley Filter) 1.Filter 24db 40hz - 24db 100hz 2.Filter 24db 100Hz - 24db 18khz. Bei Bedarf schalte ich vor Sub und oder Top noch ein Delay um die LS Gruppen nach hinten zu ziehen. Für Nearfill gibt es dann noch einen dritten Out für den Fullrangeout. :D

Und das beste zu Schluss, alles kostenlos vom Fohstand zu bedienen und abspeicherbar ! ;)

Viel Spass beim nachbauen !

MfG Perfektmix
 
@Reaktionsgeschwindigkeit Hier spielt SAC seine stärken aus. a.) kann das Channellayout auf die Bedürfnisse des Anwenders angepasst werden. b.) Mit dem Szenenspeicher kann mann alle nur erdenklichen Automationen abfahren. z.b. Notaus FoH - Notaus Monitor 1 bis n usw.

Mann muß sich mal folgendes überlegen. Wenn ich ein Pult kaufe das vom Hersteller phsyisch so designed ist das hier oder da eine Anzeige oder Knopf installiert ist kann ich es mir in SAC selber erstellen.

Ja, das verstehe ich. Und ich sehe auch die genialen Vorteile der SAC.
Aber angenommen ich habe eine Hand voll Handfunken die unter verschiedenen Sprechern herumgehen. Ich kann die nicht alle totkomprimieren, sondern muss nachregeln; evtl. sogar am Gain aber mindesten im Kanal. Wie schnell komme ich da mit der SAC voran? Macht es für solche Anwendungsfälle Sinn, einen Controller zu benutzen?

MfG, livebox
 
Naja in der SAC selber kannste durch den Wide Mixer eigentlich sofort auf alle parameter zugreifen und wenn du dir die einzelnen Kanäle auf Hotkeys legst, bist du schneller als in jedem analogpult ;)
 
eat it.jpg

OK Zum Thema magische 66% Grenze. Dann dürfte sowas bei einem gut scalierendem System nach 96 Stunden ja nicht möglich sein.

Ist keine Montage ! ;)

Gruß Perfektmix
 
sieht gut aus!
Was denkst du über die Behringer ADA8000 als AD Wandler?
Gut genug oder irgendwelche nachteile?

mfg Alex
 
moin Perfektmix,

ersteinmal ein herzliches Willkommen an Board :)

Da komm ich doch glatt mal mit ein paar Fragen um die Ecke ;)
- in welchem Umfeld setzt Du das System produktiv ein ... Konferenz / Bandbetrieb / ... ?
- für welche Ausbaustufe habt Ihr welches Rechnersystem gewählt, damit die "magischen 66%-Last" nicht überschritten werden?
- wie handhabst Du das mit dem gewohnten PFL/AFL-Vorhören per Kopfhörer?
- wie ersetzt Du ein Lautsprechermanagementsystem vollständig (Delays, Phase, ...) ?

- 4 GB "haben oder nicht haben" sind heut zu tage nicht mehr der entscheidende Kostenfaktor, aber 2x2GB oder 3x2GB je nach Chipsatz ermöglichen Dual-/Tripplechannelbetrieb des RAM-Controllers und erhöhen den RAM-Durchsatz (geringfügig) ;)
- eine APC Smart 1500 kostet gebraucht nicht die Welt und überbrückt auch lockerst die paar Minute Stromausfall, ohne das es zu einem Datenverlust (im extremsten Fall OS-Dateien) kommt ;)

dank und gruß, humi

Hier noch drei Bilder zum Thema Solo+LS Management+Szenen (Noch Wünsche) ? Leider Camerabilder weil ich auf meinem Host nichts anderes als SAC habe.

solo.jpgszenen.jpg

filter.jpgMfG Perfektmix

Hi Alex, mag in keine Behringerdiskussion rein gezogen werden!

Meine Erfahrung.
+ Preis Unschlagbar
++++ In und Out x 8
+++ Professioneller Sound (das meine ich ernst)

-- Unzuverlässig (habe immer einen zweiten im Rack dabei)
-- Falsch dimensioniertes Netzteil (Stichwort Hitzetot siehe andere Foren) meine sind umgebaut
-- Dittering ab Baujahr 2010 einschalten weil eine Muting integirert wurde. (siehe andere Foren)
-- Zu hohe Verstärkung (zb. Opus 87 am Drum übersteuert oder Hochpegelsignale)
-- Rasterknopf unterbindet feine Nachregelung

MfG Perfektmix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Netzteile umbauen würde ich definitv! alles andere bringt nicht viel.
wie genau meinst du das mit dem zu unpräzisen Rasterknopf? Kannst du den Gain nicht in SAC nachregulieren?
Inwiefern unzuverlässig bei dir?

mfg
 
Ja, das verstehe ich. Und ich sehe auch die genialen Vorteile der SAC.
Aber angenommen ich habe eine Hand voll Handfunken die unter verschiedenen Sprechern herumgehen. Ich kann die nicht alle totkomprimieren, sondern muss nachregeln; evtl. sogar am Gain aber mindesten im Kanal. Wie schnell komme ich da mit der SAC voran? Macht es für solche Anwendungsfälle Sinn, einen Controller zu benutzen?

MfG, livebox

Ja das verstehe ich. Grundsätzliche gibt es die nachfolgenden Möglichkeiten eine Parameter zu beeinflussen.

a.) Pointingdevice (hier entweder per Fader per up/down in 0,25db Schritten oder den Wert über Pulldown)
b.) Keyboard
c.) Controllerunit

Für jeden das was er bevorzugt.

MfG Perfektmix

---------- Post hinzugefügt um 20:24:47 ---------- Letzter Beitrag war um 20:21:06 ----------

Hallo Alex,

der Gainregler rastert und das ziehmlich grob. Eine feine Regulierung ist somit nicht möglich. Ausserdem ist die Pegelanzeige ein Witz zwischen Signal und ClipLED liegen irgendwie 40db und dazwischen sieht man nichts.

MfG Perfektmix
 
heute kam die RME HDSPe RayDAT reingeschneit :)
natürlich gleich verbaut und jetzt mit 4 inputs über 1x ada8000 erstmal am ackern... tagelang :D
bisher 70 slipped output buffers (nach 3 stunden) die aber behoben wurden.
Mal schaun woran das liegt, vllt. die 0,3ms Delay oder oder oder... feineinstellungen folgen, wenn ihr tipps habt, bloß her damit :)

mfg
 
SOOOOOOOOO

Das SAC hat mit 16Ch (2x ADA8000) seinen ersten 3 Tage Gig hinter sich!!!
Ich bin einfach nurnoch begeistert!!!
Die Zugriffszeiten sind extrem kurz (wenn man sich etwas eingearbeitet hat) und es ist durch die verschiedenen Desktopmodi verflucht übersichtlich.
So kann ich in Sekundenschnelle vom großen Mixer in den einzelnen CH reingehen oder mir auch mehrere Fader in groß auf den Bildschirm holen um präziser einzugreifen.

EQ's und Dynamics sind der Hammer und arbeiten wunderbar.

Das ganze System hatte in den 3 Tagen und rund 20 stunden Arbeitszeit keinen einzigen Rechenfehler und lief bei 16-19% CPU Last (2x3Ghz 4gb Ram RME HDSPe RayDat).

Einfach nurnoch toll zu empfehlen!
 
So... ich hab mir jetzt endlich mal die Demo gezogen und bin grade ein bisschen am Spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben