Software mit Lichtsteuerung, Audio Playback und Midi Que Points?

tino80
tino80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
26.08.10
Beiträge
147
Kekse
41
Hallo zusammen,

ich spiele in einer Band und wir haben schon eine bestehende Software Lösung die aber langsam an ihre Grenzen stößt. Wir arbeiten also mit vorprogrammierten Licht und haben live keinen Lichttechniker. Wir arbeiten im Moment mit DMXis und Show Buddy. In Show Buddy haben wir als Stereo File eine Wave Datei mit Klick (links für das In Ear vom Drummer, rechts für das In Ear der restlichen Band). Wir setzen in Show Buddy auf diese Klick Datei dann Cue Punkte für die Lichtsteuerung und Midi Cue Pinkte zur Steuerung von Amps und für das Abfahren von Playback in QLab. Dann erstellen wir mit den fertigen Tracks eine Playlist (Setlist) und können die Songs einfach live per Fußtaster nacheinander starten. Leider ist das Playback nicht immer voll synchron, sondern startet einen kleinen Moment zu früh oder zu spät. Ich vermute das Show Buddy die Midi Cue Punkte nicht genau genug startet, mir ist das beim Umschalten der Amps auch schon öfter aufgefallen. Leider kann man aber nur ein Stereo File pro Track in Show Buddy laden.

Gibt es eine Lösung die all das in einer Software kann:
- mehrere Audio Dateien gleichzeitig abfahren (Klick und Playback in Stereo mit verschiedenen Audio Ausgängen)
- Midi Cue Punkte synchron setzen (Program Change)
- natürlich synchronisiert Licht zu steuern (über DMX USB Interface)
- einen Visualisierer, damit man auch offline halbwegs gut programmieren kann
- eine Setliste erstellen kann und die einzelnen Shows nacheinander live per Knopfdruck abzufahren
- nur Mac Software

Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
- mehrere Audio Dateien gleichzeitig abfahren (Klick und Playback in Stereo mit verschiedenen Audio Ausgängen)
- Midi Cue Punkte synchron setzen (Program Change)
- natürlich synchronisiert Licht zu steuern (über DMX USB Interface)
Machen wir derzeit mit Logic. Das Licht wird ebenfalls per MIDI angesteuert. Die eigentliche Lichtsteuerung läuft dann per QLC+.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben