Software und Ausrüstung für mehrere Video- und Audiospuren

von XChanges, 13.08.08.

  1. XChanges

    XChanges Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    992
    Erstellt: 13.08.08   #1
    Hi Allerseits!

    Ich habe schon im Forum geschaut, habe aber nicht wirklich meine Frage beantwortet gefunden. Da ich in Sachen Recording ein völliger Anfänger bin, beschreib ich eher mal, was ich gern machen würde. Und zwar Gesang und Gitarre (klassische, Western- und E-) aufnehmen um dass dann in diesem Stiel mixen zu können.
    Was ich habe, ist eine Webcam, die leider nur 15fps bringt, sonst aber ein gutes Bild. Dann ein Gesangsmikrofon Sennheiser e845s. Auf dem Computer hab ich Vista 64 mit dem MovieMaker, der mir aber extrem begrenzt in den Bearbeitungsmöglichkeiten scheint. Es steckt auch eine Audigy 2 ZS im PCI-Slot, für die es aber keine Vista- Treiber zu geben scheint. Sonst noch E-, Western- und klassische Gitarre, E-Gitarrenverstärker und das Digitech GNX1.

    So weit, so gut, ich weiß leider nicht, wie ich jetzt weiter mache... mit der Webcam hab ich schon meine Gitarre aufgenommen, Sound is aber bescheiden, wie man sowas dann bearbeitet, is mir auch nich klar...(--> hab ich die Funktion zum Audiospur extrahieren im MovieMaker übersehen?)
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der das schon selber gemacht hat oder anderweitig Ahnung davon hat.
    Ich freue mich über jede Antwort!

    Grüße, Martin
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 14.08.08   #2
    Professionelle Programme, mit denen man Video und Audio bearbeiten kann kosten einen haufen Geld (Nuendo UVP is glaub ich 2000€).

    Man kann aber mit einzelprogrammen jeweils schon ein bischen was erreichen. Für Audio kommt z.B. Kistal in Frage, für Video VirtualDub. Ich kenne mich mit den Videosachen nur begrenzt aus und weiß nicht, ob das für Deine Ansprüche ausreichend ist. Du kannst Aber in jedem Fall eine Audiospur zum Video hinzufügen.

    Grüße
    Nerezza
     
  3. XChanges

    XChanges Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    992
    Erstellt: 14.08.08   #3
    Danke für die schnelle Antwort! Hat mir schon weitergeholfen... is aber noch nich genau, was ich suche... falls es das überhaupt gibt... kann sich denn jemand vorstellen, wie die Julia Nunes ihre Videos macht?
     
  4. Dschowy

    Dschowy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    23.08.16
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.08   #4
    Wenn ich mir die Videos von Julia anschaue, sieht das aus, als wäre das mit einer Webcam aufgenommen. Sehr weitwinklig.
    Um so einfache Videos zu "schneiden" reicht ein Consumerprogramm wie Magix Video Deluxe.
    Die Frage ist auch, wie gut das sein soll. Youtube hat ja mit Qualität nichts zu tun.

    Was willst Du überhaupt mit den Videos machen? Ins Netz stellen? Auf DVD brennen?
     
  5. XChanges

    XChanges Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    992
    Erstellt: 15.08.08   #5
    Ja, ich hab auch vor, des ins Netz zu stellen... eigentlich will ich genaus so Videos machen wie die Jungs hier. Die benutzen ja ein Kondensatormic und irgendeine Kamera, die denk ich vergleichbar mit der (schlechten) Qualität meiner Webcam ist.

    Wie kann ich denn so ein Video in mit Verwendung eines Kondensatormics aufnehmen?

    Weil ich denke, wenn ich das schaffe, kann ich mit dem entsprechenden Videoschnittprogramm wie Magix Video Deluxe auch mehrere Videos so übereinanderlegen, wie es die Julia macht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping