Software zum Transponieren von Playbacks

  • Ersteller reiserso
  • Erstellt am
R
reiserso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Registriert
11.06.04
Beiträge
104
Kekse
103
Hi ,meine Frage steht schon in der Überschrift. Wisst Ihr, ob es eine Software (idealerweise Freeware) gibt, mit der man sich seine Playbacks (Audio -Cd) runter oder hoch transponieren kann ?
Habe gehört ,dass es sowas gibt, bin aber hier oder bei Google nicht fündig geworden.
 
Eigenschaft
 
Audacity ist genau das was du suchst denk ich. Dort kann man genau Einstellen wieviel das Stück tiefer oder höher transponiert werden soll. Ist Freeware.

Audacity: Free Audio Editor and Recorder
 
Wenn Aidacity das kann. wäres natürlich super, weil für umme ist.

Soundforge kann es auf jeden Fall, auch ohne langsamer zu werden - zum Üben reicht es... aber die Ergebnisse klingen nicht wirklich gut...
 
Ihr könntet alternativ Guitar Pro nehmen, das klingt ganz brauchbar wenn man die Plugins hat. Is halt eigentlich für Tabs gedacht...ich mach das manchmal, wenn Stücke viel zu hoch sind...
 
Samplitude kanns in Grenzen von +/- 12 Halbtönen. Die Soundqualität ist einstellbar und das Ergebnis abhängig vom Musiksignal (einfache Geräusche bis komplexe Musik).
Meist reicht die Quali aber aus.
 
Hi!
ich nehme Winamp mit dem Plugin "Pacemaker"
 
Hi, vielen Dank für die tipps. :great: Habe s gerade mit audacity probiert. Geht ganz einfach, das ergebnis ist zwar etwas unscharf, bin aber erstmal froh, dass es funktioniert.

Falls es jemanden interessiert (habe es allerdings nur 2 malprobiert ,nur instrumental)

1.) Audacity runterladen und installieren

2.) Direkt von Audio-CD transponiert das Programm nicht. Man muss es erstmal als Wave-Datei abspeichern

3.) Menüleiste Effekte anklicken, dann Tonhöhe, dann die entsprechende Halbtöne rauf oder runter einstellen, ok und fertig ist der Braten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben