//SOLAR//VEIL// - Progrock/Metal

  • Ersteller Great King Rat
  • Erstellt am
Great King Rat
Great King Rat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
03.05.06
Beiträge
807
Kekse
2.782
Ort
Nürnberg
Hallöchen...
seit heute ist unser erstes Lied meiner neuen Band fertig..
Wir haben uns vom Oldschool Deathmetalrevier leicht gewandelt und begeben uns in erste.. sagen wir mal anspruchsvollere Spähren gg.
Leider gibts noch keine direkte Aufnahme.. die folgt am 16.10 in Vertretung eines Livealbums :D

Daher erstmal das Tab... Kritik positiv wie negativ gerne erwünscht. :redface:

http://rapidshare.com/files/279939003/Fischer_001a.gp5

Man sollte sich an manchen Stellen ein spacig eingesetztes Bass-Autowah vorstellen dass etwas nach Synthie klingt *hust* :D
 
Eigenschaft
 
Gar nix... ?
 
Hey,

Das hier ist das Hörproben-Forum :) Das heißt, hier sind Guitar-Pro Dateien wohl eher fehl am Platz, dafür gibts die Miteinander-Komponieren-Ecke. Stell mal ne aufgenommene Version des Songs rein, das wird vermutlich auf mehr Resonanz stoßen ;)

Ich hab mir das File mal reingezogen. Die ersten 50 Takt sind nicht ganz so mein Fall, vor allem der Bass klingt (was vermutlich aber an GP liegt, seltsames Phänomen) manchmal gnadenlos schief. Dann wirds ganz gut :great: den Part (51-58) hätte man imho sogar noch mehr ausbauen können.
Alles in allem klingen viele Parts für mich recht "gewollt", als ob die krummen Takte nur um ihrer selbst Verwendung finden würden. Die Kunst ist meiner Meinung nach, das ganze trotz der Odd-Times, Polyrhythmen etc eingängig klingen zu lassen... Naja, das ist natürlich nicht gerade einfach.
Insgesamt denke ich, das der Song live bzw aufgenommen sicher besser rüberkommt und auch einiges an Potenzial bietet. Arbeitet den ruhig mal noch weiter aus :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben