Soldat in friedlichen Zeiten

  • Ersteller Lehrgut01
  • Erstellt am
Lehrgut01
Lehrgut01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
19.03.08
Beiträge
450
Kekse
702
Hallo zusammen,
im Forum "Eigene Lieder und Texte" habe ich bereits den Text eingestellt und wollte nun auch an der musikalischen Umsetzung teilhaben lassen. Ich weiß, es sind noch einige Schwächen vorhanden (v.a. gesanglich, denke ich), trotzdem würde mich interessieren, wie bzw. ob mein Lied gefallen findet ;) Also nur heraus damit, was haltet ihr davon?
Gruß, Yannick

https://soundcloud.com/lehrgut/soldat-in-friedlichen-zeiten
 
Eigenschaft
 
Eine schöne Metapher! Das Lied als Ganzes ist auch ok, aber nicht der Überhammer. Das "Du bist ein Solda-hat" klingt erstmal seltsam, hat aber einen hohen Erinnerungswert.
 
Gefällt mir richtig gut obwohl ich oft nicht viel anfangen kann mit deutschen Liedern. Chilliges Arrangement und erfrischender Text.

Nur kommt irgendwie für mich keine klare Aussage rüber. Ist es jetzt schlecht das kein Krieg ist? Ist es schlecht Soldat zu sein? Ist es gut wenn Soldaten nichts zu tun haben, weil dann Frieden ist? Oder geht es einfach nur um Ziellosigkeit an sich?

Das ist nicht unbedingt schlecht, weil man den Song dann öfter hören kann, um irgendwann für sich eine Bedeutung zu finden. Wenn du aber eine bestimmte Aussage vermitteln wolltest, ist sie ziemlich verpackt mMn :)
 
  1. Lieber Yannick, ich finde dein Lied wunderschön. Der Text berührt und die Melodie lädt ein bisschen zum Träumen ein :) Deine Stimme ist nicht "Hammermäßig" aber was sie auf keinen Fall ist, ist schlecht du trifft die Töne ja auch ganz gut. Und gerade bei solchen Liedern bei denen es mehr auf den Text ankommt finde ich eine Stimme die nicht so perfekt ist viel schöner als eine von den typischen Radiostimmen :) Weiter so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben