soli, licks, sequenzen auswendig lernen

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
244
Kekse
18
Ort
berlin
Hallo!

vor geraumer Zeit habe ich mir "speed mechanichs for lead guitar" von Troy Stetina (geiler Name) geholt, war aber zu faul da reinzuschaun.
Ich hab mich dann durch ein paar übungen durchgebissen und alles (hoffentlich) korrekt nach Anleitung geübt. Aber solangsam serden die Übungen etwas umfangreich. Ich hab halt ma pobiert ein paar der langen sequenzen auswendig zu lernen, aber das klappt nicht :( .
wie lernt man das am besten und wie lange braucht ihr für sone Übung,
oder macht ihr das nur teilweise.
Es is ziemlich anstrengend, ich erwisch mich immerwieder dabei, was andres zu spielen.
Ich hoffe es geht auch anderen so :D

CU!
 
Eigenschaft
 
Pete
Pete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.20
Registriert
24.09.03
Beiträge
865
Kekse
243
Ort
Hamburg
ich lern generell keine längeren Sequenzen auswendig.
Lieber kleinere Licks und die nach Lust und Laune varriieren
 
Crusher
Crusher
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.799
Kekse
80
Ort
Deutschland
Nimm dir einfach mehr zeit dafür und lern nicht gleich das komplette. Wenn es möglich ist, würde ich das Stückchenweise lernen. Also z.B. ersteinmal nur 2 Fingerstellungen davon und diese dann so oft wiederholen, bis die fest drin sind. Danach dann die nächste dazu usw. :).
 
Blashyrkh
Blashyrkh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.18
Registriert
16.09.03
Beiträge
602
Kekse
494
hab das gleiche büchlein, aber bin noch recht am anfang, wird wohl och dauern bis ich das sol alles einigermassen behersch
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben