Solid-Body für ambitionierten Anfänger (bisher A-Git.) - Pop bis Metal bis 250€

Okay dann schau ich mich mal nebenbei nach einer gebrauchten G-400 um ;)
habe auch gehört die soll sehr gut sein.
 
Habe mal geguckt, von J+D gibts das auch :D Also wenn du eh am Samstag im MS bist, würde ich die auch einfach mal testen. Von der Spec her, ist die "wertiger" als die LTD..Und anscheinend vergleichbar mit der SG-400 (Mahagoni Korpus und Hals eingeleimt, nicht geschraubt).

Versuch macht kluch :D
 
Wenn sich die J&D Gitarren auch wie die Harley Benton Gitarren verbessert haben öffnet das halt noch ein recht weites Feld.

Irgendwie glaube ich nicht dran. War letztens im Outletbereich des Musicstores und 80-90% der Gitarren Rückläufer waren J&Ds :D.

Oder die Gitarren werden halt auch meisten bestellt. Dann sind natürlich auch die meisten Rückläufer von denen
 
@Bassyst Ich war jetzt ca 2 Jahre nicht mehr im Musicstore. Zu dem Zeitpunkt war es allerdings so, dass die J&D Gitarren gut und gerne als unbrauchbar bezeichnet werden konnten. Auch Harley Benton war nicht wirklich toll. Mitlerweile hat sich der Ruf von denen aber enorm verbessert. Wenn ich mal ein paar Euro für einen Spaß über habe werde ich mir mal eine bestellen um auch mal eine aktuelle eigene Meinung dazu zu haben ^^.

Ich vermute bei den Rückläufern ist es eine Kombination aus allem. Die Gitarren sind sau billig und bieten auf dem Papier recht viel dafür. Die Qualitätskontrolle wird nicht die Bombe sein, also gehen von den Dingern auch welche wieder zurück. Dann gibt es sicherlich auch Leute, die mal 10 Tage E-Gitarre spielen ausprobieren um dann festzustellen, dass das doch scheiße ist und ihre Gitarren ohne Qualitätsgrund zurück schicken. Naja, keine Ahnung ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay dann schau ich mich mal nebenbei nach einer gebrauchten G-400 um ;)
Bei Ebay Kleinanzeigen sind 'n paar drin. Neu ist die imho unverschämt teuer geworden 399 statt bislang 289-319€. Holy Bullshit, Gibson needs money...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SGs SIND kopflastig. Allerdings hält sich das in Grenzen und ich glaube es stört auch eher nicht, wenn man überhaupt nichts anderes kennt.
Mich hat es so extrem genervt (Epiphone SG-400), dass ich sie wieder verkauft habe... :( Ich konnte mich damit partout nicht anfreunden.

Deshalb ein ganz wichtiger Tipp zum Anspielen:

Die Gitarren nicht nur in die Hand nehmen, sondern unbedingt einen Gurt dranmachen und umhängen! Sowas sollte jeder Gitarrenladen vorrätig haben. Die SG-Bauform neigt sehr zur Kopflastigkeit. Die Strat-Bauform ist da aus meiner Sicht deutlich ergonomischer.
 
Ich würde definitiv noch einen Blick auf die Yamaha Pacifica 311H werfen. Retoure beim Music Store für etwas über 300 € zu haben. Liegt zwar über dem angepeilten Budget von 250 €, wäre mir persönlich den Aufpreis aber wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben