Solina-String-Ensemble Modulation defekt

  • Ersteller Hamklick
  • Erstellt am
Hamklick
Hamklick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
02.06.12
Beiträge
136
Kekse
0
Hey, zusammen.
Brauche Euren Rat. Bei meinem Solina-String-Ennsemble funktioniert die Modulation nicht . Habe sie aufgeschraubt und außer Staub aus 40 Jahren keinen sichtbaren Schaden festgestellt. Bin kein Elektrofachmann.
Kann mir jemand einen Solina-Reparateur empfehlen?
musischen Dank
Hamklick
 
Eigenschaft
 
Hallo Hamklick,

ich kenne den Georg Mahr, der über ein sehr großes Wissen über alte Kisten verfügt und auch "costumized" Zubehör programmieren und löten kann. Vielleicht fragst Du ihn mal, ob er Dir helfen kann.

Viele Grüße von

Robert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, macht der Georg denn noch was? Soviel ich weiß ist er doch umgezogen, oder? Dachte immer er wäre jetzt mehr in Protugal unterwegs... ;-)

Wo bist du denn ortsmäßig aufgestellt Hamclick?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,,Ambrosia 800.
Komme aus Bad Bramstedt bei Hamburg. Ist echt schwer, einen Solina-Spezi zu finden. Hast Du einen Tipp für mich?
musikalische Grüße Hamklick (Gerhard)
 
Also Hamburg leider nicht.. du brauchst da aber keinen Spezialisten.. das Gerät ist jetzt nicht unbedingt soooo aufwendig.

Es gab mal verschiedene Adresse, aber ich bin nicht mehr im Bilde wer da noch aktiv ist:
- Audio Service Schierbecker in der Schnackenburgsallee.
- http://www.orgeltechnik-nord (punkt)de (können das auch in jedem Fall, da Orgeltechnik dahinter steckt)
- www.digitalaudioservice (punkt) de
oder am besten der Stefan Huebner, wenn du ihm nen schönen Gruß aus dem Nachbarforum bestellst... kann gut sein das der dir was macht:
- http://www.facebook.com/photo.php?pid=31188569&id=1153415430#!/profile.php?id=100000875508122&ref=ts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, Ambrosia 800,
Dank Dir für die Adressen. werde sie abtelefonieren.
musikalische Grüße
Hamklick (Gerhard
 
Hi, macht der Georg denn noch was? Soviel ich weiß ist er doch umgezogen, oder? Dachte immer er wäre jetzt mehr in Protugal unterwegs... ;-)

Meinst Du wegen der Club of the Knobs Geschichten? :)

Also ich habe letztes Jahr von Georg Mahr ein kleines MIDI-Tool entwickeln und bauen lassen, das hat er bei sich in seiner Werkstatt gemacht.

Nebenbei - ich lese gerade seinen aktuellen Hinweis auf der Homepage: "TB-303 nehme ich auch gerne an, aber die werden ausser Hause gesammelt und gehen dann am 1.Donnerstag jedes Monats an das Schadstoffmobil ! Kostenpflichtig !" :rofl:

- - - Aktualisiert - - -

Noch etwas - Georg Mahr hat ein Solina String midifiziert:

https://picasaweb.google.com/georgmahr/SOLINASTRINGENSEMBLEMIDI
 
Ja wegen CotK dachte ich... aber er scheint ja noch aktiv zu sein.

;-)
 
Hey, Ambrosia800.
Hab einen guten Solina-Service gefunden. WL-Service Uwe Wagner in Hamburg . Der hat die Modulation wieder funzen können.
Vielen Dank für die Tips an Dich und Berlin Old School
musikalische Grüße aus Bad Bramstedt (Hamburg)
Hamklick(Gerhard)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben